Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Basketball

Basketball


Anzeige

Basketball: Zeitweise amüsante, wenn auch ungelenk realisierte Sportkomödie um einen sympathischen Außenseiter und Ballzauberer. Der offensichtliche Versuch des Sportartikelherstellers Spalding, den israelischen Markt mittels ‚Product Placement‘ in dieser Videopremiere zu erobern, mag dort von Erfolg gekrönt gewesen sein. Hierzulande, in Sachen Filmunterhaltung an amerikanischen Qualitätsstandard gewöhnt, sind eher Umsatzeinbußen...

Basketball

Handlung und Hintergrund

Der kleinwüchsige Postbeamte Shimshon ist ein begnadetes Talent am Ball und wird durch Zufall vom Trainer eines glücklosen Basketball-Teams entdeckt. Mit dem wurfsicheren Kleinen kommt die Mannschaft auf die Siegerstraße. Shimshon wird daraufhin im Auftrag des Meisterteams von zwei Schlägern bedroht. Als der kurzgeratene Punktejäger nicht reagiert, entführen sie seinen kleinen Sohn Ronnie, um ihn zu zwingen, im Finale zurückhaltend aufzuspielen. Doch Ronnie kann sich befreien. Shimshon holt im Alleingang die Meisterschale, bekommt ein Angebot aus den USA, und sogar seine Ex-Frau kehrt zu ihm zurück.

Lustige Sportskomödie um einen gewitzten kleinen Basketballspieler, der zum Star der Mannschaft wird, weil er einfach mit jedem Wurf trifft.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Doron Eran
Darsteller
  • Riwka Michali,
  • Ajal Lawe,
  • Duby Gal

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zeitweise amüsante, wenn auch ungelenk realisierte Sportkomödie um einen sympathischen Außenseiter und Ballzauberer. Der offensichtliche Versuch des Sportartikelherstellers Spalding, den israelischen Markt mittels ‚Product Placement‘ in dieser Videopremiere zu erobern, mag dort von Erfolg gekrönt gewesen sein. Hierzulande, in Sachen Filmunterhaltung an amerikanischen Qualitätsstandard gewöhnt, sind eher Umsatzeinbußen beim Sponsor zu befürchten - sollte der Film eine breitere Öffentlichkeit erreichen.
    Mehr anzeigen
Anzeige