Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Basic Instinct
  4. News
  5. Diese Sex-Szenen sorgten im Kino für Aufsehen

Diese Sex-Szenen sorgten im Kino für Aufsehen

Diese Sex-Szenen sorgten im Kino für Aufsehen
© VCL

Ob in Thrillern, Liebesfilmen oder gar Komödien: Sex-Szenen gehören zu Hollywood wie Top-Models auf den Laufsteg und so werfen wir heute einen Blick auf 10 besonders prickelnde Exemplare, die sich in unser Gedächtnis eingebrannt haben.

Diese Sex-Szenen sorgten im Kino für Aufsehen

Basic Instinct

Beginnen wir mit einem modernen Klassiker des erotischen Thrillers. Anfang der 1990er Jahre waren die Sex-Szenen zwischen Michael Douglas und Sharon Stone das Maß der Dinge im Kino.

9 1/2 Wochen

Auch wenn Kim Basinger einst gesagt haben soll, ihr Filmpartner Mickey Rourke schmecke wie ein Aschenbecher, so bleibt „9 1/2 Wochen“ ein Paradebeispiel für gelungene Sex-Szenen im Kino der 1980er Jahre.

Showgirls

Auch wenn der Film seinerzeit von den Kritikern verrissen wurde, so liefert Elizabeth Berkley doch eine beeindruckende Vorstellung ab.

Eiskalte Engel

In diesem modernen Kult-Film verschmilzt prickelnde Erotik mit bösen Intrigen, verführerisch bleibt das böse Spiel der Stiefgeschwister Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) und Sebastian Valmont (Ryan Phillippe) dennoch.

Hautnah

Vielleicht keine Sex-Szene im klassischen Sinne, dennoch sorgt Natalie Portmans Performance als Stripperin für einen denkwürdigen Moment des prickelnden Films.

Monster’s Ball

Halle Berry erspielte sich im bewegenden Drama ihren bislang einzigen Oscar, die Sex-Szenen sind für Hollywoodsche Verhältnisse recht explizit geraten.

Blau ist eine warme Farbe

Die leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Emma und Adèle darf auf gar keinen Fall fehlen!

Dirty Dancing

Es mag unseren heutigen Sehgewohnheiten harmlos erscheinen, dennoch versprüht die Beziehung zwischen Patrick Swayze und seinem Baby Leidenschaft pur.

Nymphomaniac

Kommen wir nun zu den umstrittensten, weil explizitesten Sex-Szenen dieser Liste. Skandal-Filmer Lars von Trier beschäftigt sich mit den Höhen und Tiefen der Sex-Sucht, seine Darsteller zeigen vollen Körper-Einsatz.

Fifty Shades of Grey

Wir beenden unsere Liste mit dem Film, der wie kein zweiter für das aktuelle erotische Blockbuster-Kino steht. „Fifty Shades of Grey“ und sein 2017 angelaufener Nachfolger sind nicht nur die filmgewordene erotische Phantasie eines Massenpublikums, sondern auch der Beweis, dass erotisches Kino immer noch sein Publikum findet und nichts von seinem Reiz verloren hat.