Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. 600 statt 4.500 Euro: Belogene „Bares für Rares”-Verkäuferin bricht sofort ab

600 statt 4.500 Euro: Belogene „Bares für Rares”-Verkäuferin bricht sofort ab

600 statt 4.500 Euro: Belogene „Bares für Rares”-Verkäuferin bricht sofort ab
© imago images / STAR-MEDIA

Bevor es bei „Bares für Rares“ in den Händlerraum geht, muss die Expertise überstanden werden. Die kann überraschend wohlwollend ausfallen, aber auch für ein jähes Ende sorgen, so wie in diesem Fall.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Ramona Rosenberg wird sich ihren Besuch bei „Bares für Rares“ anders vorgestellt haben. Sie brachte eine sogenannte Deckelvase in die Trödelshow und hoffte auf einen Erlös von 4.500 Euro. Doch wie kam die Bürokauffrau aus Krefeld auf diese doch recht hohe Summe? Sie vertraute einer Bekannten, die ihr den Floh ins Ohr setzte, das Erbstück sei von unschätzbarem Wert und sollte entsprechend viel Geld einspielen.

Doch leider vertraute die Verkäuferin der falschen Dame, wie Experte Albert Maier schnell feststellte. Selbst in perfektem Zustand wäre die Vase nicht mehr als 1.500 Euro wert und damit nur etwa ein Drittel des Fantasiepreises. Leider entdeckte er darüber hinaus noch eine Beschädigung am charakteristischen Deckel des dänischen Porzellans und schätzte das gar nicht mal so wertvolle Stück daher lediglich auf 600 bis 800 Euro. Das sei „tragisch“, zumal die Bruchstellen „hundsmiserabel“ zusammengeklebt wurden. Autsch.

Anzeige

Nach enttäuschender Expertise: Verkäuferin nimmt Vase wieder mit nach Hause

Horst Lichter ahnte schon, dass der Wunschpreis utopisch sein würde und täuschte sich nicht. Jetzt lag es an Ramona Rosenberg zu entscheiden, ob sie auch für die von Albert Maier mit Ach und Krach aufgerufenen 600 bis 800 Euro verkaufen würde. Lange überlegen musste die sympathische Krefelderin nicht, sie nahm ihr Erbstück wieder mit nach Hause. Zwar blieb die Urlaubskasse leer, doch immerhin war sie um eine Erfahrung reicher. Man sollte nicht immer alles glauben, was über den Tag verteilt so weggeplaudert wird. Vielleicht wäre es besser gewesen, im Vorfeld eine zweite und vor allem professionelle Meinung einzuholen.

Ideelle Werte zählen für Lucki bei „Bares für Rares“ oftmals nur wenig, wie ihr im Video erfahren könnt.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Am Konzept hat sich über die Jahre nichts verändert: Menschen wie Ramona Rosenberg lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wir gut kennt ihr euch mit Trödel aus? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "600 statt 4.500 Euro: Belogene „Bares für Rares”-Verkäuferin bricht sofort ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige