Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Tränen bei „Bares für Rares”: Verkäufer wird von seinen Emotionen überwältigt

Tränen bei „Bares für Rares”: Verkäufer wird von seinen Emotionen überwältigt

Author: Marek BangMarek Bang |

© ZDF / Frank Dicks

Damit hat der Verkäufer wohl selbst nicht gerechnet: Während der Expertise bei „Bares für Rares“ wird er von Erinnerungen an seinen verstorbenen Vater eingeholt und lässt seinen Emotionen freien Lauf.

In der langen Geschichte von „Bares für Rares“ haben schon viele versucht, ein mehr oder minder geliebtes Erbstück zu Geld zu machen, doch einen solch emotionalen Auftritt wie Norbert Sturm aus Troisdorf legten nur wenige hin. Der Verkäufer brachte eine Trophäe seines verstorbenen Vaters in die Trödelshow und hoffte auf einen Erlös von 500 Euro. Doch der monetäre Wunsch wurde bei der Expertise von Wendela Horz schnell zweitrangig.

Die Expertin hatte selbst nach eigenen Angaben ein wenig Herzklopfen, als sie den Pokal in ihren Händen hielt. Der stammte vom „Bonner Männergesangsverein“, welcher sich wiederum mit einem ganz besonderen Auftritt in die Geschichtsbücher singen konnte. 1853 traten dessen Mitglieder vor keinem Geringeren als dem berühmten Komponisten Robert Schumann und seiner Gattin Clara auf und machten ihn damit zu einer legendären Adresse in Nordrhein-Westfalen.

Dass sein Vater es Jahre später in diesen illustren Kreis schaffte, rührte Norbert Sturm so sehr, dass er seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Der geschätzte Verkaufspreis von 1.500 bis 2.000 Euro dürfte die melancholische Stimmung des Verkäufers aber wieder gehoben haben.

Happy End für emotionalen Verkäufer

Im Händlerraum konnte sich der mittlerweile gefasst wirkende Verkäufer über reges Interesse freuen. Schon das Startgebot von Fabian Kahl über 800 Euro sorgte für ein erstes Lächeln. Letztlich kamen stolze 1.900 Euro zusammen, mit denen Fabian die Konkurrenz in Schach halten konnte. Norbert Sturm schlug gern ein und freute sich über einen denkwürdigen Auftritt bei „Bares für Rares“.

Tränen flossen auch in diesen Fällen. Hier sind die emotionalsten Momente aus „Bares für Rares“.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich über 1.000 Folgen lang nicht verändert: Menschen wie Norbert Sturm lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare