Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Tränen bei „Bares für Rares“: Riesiger Erfolg rührt sogar Horst Lichter sichtlich

Tränen bei „Bares für Rares“: Riesiger Erfolg rührt sogar Horst Lichter sichtlich

Tränen bei „Bares für Rares“: Riesiger Erfolg rührt sogar Horst Lichter sichtlich
© ZDF / Frank W. Hempel

In „Bares für Rares“ erlebte Horst Lichter sicherlich so einiges, doch nun musste der Moderator aufgrund eines Kandidatenpaars sogar Tränen verdrücken.

Kurz vor Weihnachten sorgte „Bares für Rares“ für einen tollen und ergreifenden Moment, der die Zuschauer*innen sowie Moderator Horst Lichter emotional berührte. Dabei ging es um das junge Paar Sophia und Sven Kayser, die einen bemalten Teller zur Händlershow mitbrachten. Das Geschirrstück war lange Zeit im Besitz der Großtante von Sophia, doch mehr Informationen hatten die jungen Eltern aus Köln nicht und schätzen einen Wert von circa 100 Euro. Damit würden sie unter anderem auch gern mit ihrem Sohn schön Eis essen gehen.

Allerdings lag der Wert des Familienstücks deutlich höher. Nachdem sich Experte Detlev Kümmel den Teller genau anschaut, vermutete der Fachmann einen Wert von 1.800 bis 1.900 Euro. Sophia Kayser musste daraufhin lachen, Horst Lichter ermahnte die beiden scherzhaft: „Wenn ihr das komplett in Eis umsetzt, kriegt ihr Ärger mit mir“. Als Sven Kayser sichtlich gerührt war und ihr Tränen in die Augen stiegen, konnte sich auch Horst Lichter nicht zurückhalten und bekam feuchte Augen. „Ich würde euch so gern drücken, stattdessen drücke ich euch die Händlerkarte in die Hand“

Anzeige

Laut Kümmel sei der Teller mindestens 120 Jahre alt, aber was ihn besonders wertvoll macht, ist die goldene Umrandung sowie ein Porträt einer Zofe, die eine Kerze verdeckt in der Hand hält. Zudem ist die Antiquität in einem guten Zustand und stammt aus einer alten Porzellan-Manufaktur.

Es war nicht das erste Mal, dass es in „Bares für Rares“ emotional wurde:

Bares für Rares: Die emotionalsten Momente

Händler boten fleißig um den Teller

Als sich Sven und Sophia nach der Experteneinschätzung zu den ZDF-Händlern begaben, war die Spannung groß. Fabian Kahl erkannte aber sofort, dass der Teller aus der Meissner Knaufzeit stammt und bewunderte ebenfalls das besondere Porträt der Zofe. Händler Kahl startete daraufhin mit einem Angebot von 500 Euro. Kollege Daniel Meyer ging bis 700 Euro mit. Doch der eigentliche Wert von 1.800 bis 1.900 Euro war noch lange nicht erreicht.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 17:03 Uhr

Es kam zu einem hitzigen Duell zwischen den beiden Experten. Dann klinkte sich noch Julian Schmitz-Avilla mit einem Angebot von 1.200 Euro ein. Das ließ sich wiederum Fabian Kahl nicht gefallen und bot sage und schreibe 1.350 Euro. Die Familie Kayser willigte in den Deal ein und war sichtlich erleichtert und froh, mit einer solch großen Summe nach Hause zu gehen. Ein schönes Erlebnis, so kurz vor Weihnachten.

Anzeige

Die Trödel-Show „Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen sind bei ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr zu sehen. Die Teilnehmer*innen lassen in dem beliebten Format ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Wie gut ihr euch mit der beliebten Händler-Sendung auskennt, könnt ihr hier testen:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Tränen bei „Bares für Rares“: Riesiger Erfolg rührt sogar Horst Lichter sichtlich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige