Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fauxpas bei „Bares für Rares”: Händler setzt 2500 Euro durch eigenen Fehler in den Sand

Fauxpas bei „Bares für Rares”: Händler setzt 2500 Euro durch eigenen Fehler in den Sand

Fauxpas bei „Bares für Rares”: Händler setzt 2500 Euro durch eigenen Fehler in den Sand
© ZDF / Frank Dicks

Im Händlerraum von „Bares für Rares“ sitzen natürlich ausschließlich Profis wie Fabian Kahl, doch auch ihnen kann mal ein Fehler passieren. Das kann im Einzelfall zumindest monetär richtig weh tun.

Es gibt wohl niemanden, der im Leben nicht schon einmal einen Geldbetrag in irgendeiner Form versenkt hat. Auch ein gestandener Fachmann wie „Bares für Rares“-Händler Fabian Kahl hat in diesem Zusammenhang keine weiße Weste vorzuweisen, wie er auf Instagram verriet.

Einst kaufte der gebürtige Thüringer eine Bronzefigur, die einen Jockey auf einem Pferd zeigte und legte dafür die stolze Summe von 3.000 Euro auf den Tisch. Der kunstverständige Antiquitätenhändler war fest davon überzeugt, ein altes und dem Preis entsprechendes Stück in den Händen zu halten und präsentierte es wenig später seinem Vater, dem Münz- und Antiquitätenhändler Holger Kahl. Der hatte für seinen Sohn allerdings keine erfreulichen Nachrichten im Gepäck, als er die Figur erblickte. Seiner Meinung nach war sie nämlich nagelneu und damit weitaus weniger wert als Fabian Kahl angenommen hatte. Leider sollte sich herausstellen, dass Holger Kahl mit seiner Expertise recht behalten sollte. Im Video könnt ihr euch Fabian Kahls Geschichte anschauen.

Immerhin bleibt der Lerneffekt: Fabian Kahl machte 2500 Euro Verlust

Das „tat weh“, wie Fabian Kahl offen zugibt, dennoch kann der Händler seinem Fehlkauf auch etwas Positives abgewinnen. Schließlich lerne man durch Fehler und nur wer Fehler macht, könne sich auch weiterentwickeln und in seinem Beruf besser werden. Das ist zwar eine gesunde Einstellung, dennoch fehlten Fabian Kahl am Ende 2.500 Euro im Portemonnaie, denn er konnte die gar nicht mal so alte Bronzefigur im Anschluss nur für 500 Euro weiterverkaufen.

Anzeige

Was Fabian Kahl vor seiner Zeit bei „Bares für Rares“ sonst noch so alles gemacht hat, erfahrt ihr im Video.

„Bares für Rares“ wird wie gewohnt von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen laufen beim Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Du und ich lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Normalfall im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Fauxpas bei „Bares für Rares”: Händler setzt 2500 Euro durch eigenen Fehler in den Sand" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige