Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Noble Geste bei „Bares für Rares”: Verkäuferin will Geld teilen

Noble Geste bei „Bares für Rares”: Verkäuferin will Geld teilen

Author: Marek BangMarek Bang |

© ZDF / Frank W. Hempel

Wenn sich herausstellt, dass ein Schnäppchen in Wirklichkeit ein echter Schatz ist, hat sich der Besuch bei „Bares für Rares“ natürlich gelohnt. In diesem Fall profitieren gleich zwei Damen vom unerwarteten Geldsegen.

Anke Niehoff kaufte sich einst in einem Bauernhaus einen Schrank. Dann fiel ihr eine Vase ins Auge, die sie für das gelungene Ergebnis eines Töpferkurses hielt. Da sie nur noch drei Euro im Geldbeutel hatte, fragte sie die Besitzerin des Gefäßes, ob sie es denn für diese kleine Summe kaufen könnte. Die willigte ein, ohne zu wissen, welchen Schatz sie da leichtfertig aus der Hand gab.

Spätestens bei der Expertise von Albert Maier wurde der Käuferin bewusst, welch unglaubliches Schnäppchen sie in dem Bauernhaus gemacht hat. Der Sachverständige aus „Bares für Rares“ taxierte den Wert des Keramikkünstlers Max Laeuger auf stolze 400 Euro, was Anke Niehoff fast die Sprache verschlug. Mit einem leicht mulmigen Gefühl nahm sie die Händlerkarte entgegen und fasste einen noblen Entschluss.

Starke Aktion: Verkäuferin will Erlös teilen

Waldi und Co. konnten kaum fassen, dass Anke Niehoff nur drei Euro für das wertvolle Kunstwerk bezahlte, mussten der Verkäuferin aber nicht ins Gewissen reden. Die hatte ihren Entschluss bereits gefasst und verkündete, dass sie den Erlös mit der Verkäuferin teilen wolle. Sie habe schließlich nicht gewusst, um was es sich genau handelt und hätte ein schlechtes Gewissen, einen so hohen Gewinn zu machen, ohne die ehemalige Besitzerin der Vase nochmal zu kontaktieren. Die wird sich sicher freuen, denn Daniel Meyer bezahlte schließlich 450 Euro und damit mehr als die ohnehin schon hohe Expertise. Anke Niehoff bewies jedenfalls Größe und sorgte für einen der schönsten Momente in der Geschichte von „Bares für Rares“.

Die Geschichte von Anke Niehoff ist nicht die einzige, die zu Herzen geht. Hier sind die emotionalsten Momente aus „Bares für Rares“ .

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Anke Niehoff lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare