Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Nie wieder”: „Bares für Rares”-Händler Jan Čížek gibt Blamage zu

„Nie wieder”: „Bares für Rares”-Händler Jan Čížek gibt Blamage zu

„Nie wieder”: „Bares für Rares”-Händler Jan Čížek gibt Blamage zu
© ZDF / Frank W. Hempel

Auch Profis machen Fehler, das ist nur menschlich. Richtig sympathisch wird es, wenn sie offen darüber sprechen, wie „Bares für Rares“-Händler Jan Čížek.

Nicht jede Expertise ist ein Volltreffer und nicht jeder Verkauf ein Glücksgriff. Ob nun eine Sachverständige wie Dr. Heide Rezepa-Zabel oder ein Händler wie Jan Čížek, alle haben sich über die Jahre den einen oder anderen Fauxpas geleistet. Letzterer hat nun über seinen spektakulärsten Fehlkauf gesprochen und dabei kein Blatt vor den Mund genommen. Das Statement des „Bares für Rares“-Einkäufers könnt ihr euch hier im Video anschauen.

„Mach ich nie wieder“: Jan Čížek bleibt auf Sesseln sitzen

Ein „Riesen-Fail“ war der Ankauf von 60 Sesseln, zumal die Schlepperei sehr viel Zeit gekostet hat. Gelohnt hat sich der Aufwand auch nicht, niemand scheint die Sitzmöbel kaufen zu wollen. Zwar hat der gebürtige Tscheche noch eine leise Hoffnung, sie in seiner Heimat loszuwerden, geklappt hat es aber auch in Böhmen nicht, sodass letztlich nur Platz, Geld und Arbeitszeit futsch sind. Wer weiß, vielleicht findet sich ja noch jemand, der nach der Sichtung des Videos Lust verspürt, den sympathischen Händler von seinem Plunder zu befreien.

Anzeige

Jan Čížek ist übrigens in guter Gesellschaft. Auch sein Kollege Wolfgang Pauritsch hat zugegeben, einst beim Einkauf ein wichtiges Detail übersehen zu haben, was ihn ebenfalls eine Stange Geld gekostet hat. Warum die Verkäuferin daran nicht ganz unschuldig war, erfahrt ihr hier:

Im Video findet ihr die teuersten Stücke aus der Trödelshow, die garantiert kein Fehlkauf waren.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Baresr Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie du und ich lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Preis.

Wie gut kennt ihr euch mit Trödel aus? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Nie wieder”: „Bares für Rares”-Händler Jan Čížek gibt Blamage zu" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige