Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Peinlich berührt: „Bares für Rares”-Verkäuferin unterläuft kurioser Fehler

Peinlich berührt: „Bares für Rares”-Verkäuferin unterläuft kurioser Fehler

Peinlich berührt: „Bares für Rares”-Verkäuferin unterläuft kurioser Fehler
© ZDF

Merke: Wer bei „Bares für Rares“ seine Rarität gewinnbringend verkaufen bringen will, der sollte darauf achten, dass sie auch vollständig ist.

Hobby-Köchin Sylvia Mathäa brachte ein Konvolut an Silberbesteck zu „Bares für Rares“ und hoffte auf die Händlerkarte von Horst Lichter. Zunächst ergriff aber Experte Albert Maier das Wort und begutachtete die Ware. Dabei fiel ihm gleich auf, dass ein Messer des Sets für vier Personen fehlte. Das sei noch zuhause, so die peinlich berührte Verkäuferin. Sie habe es schlichtweg vergessen. Das könne ja gar nicht wahr sein, wunderte sich der verdutze Horst Lichter, wohl wissend, dass Vollständigkeit beim Verkauf eine große Rolle spielen kann.

Trotz des Missgeschicks bescheinigte Albert Maier die Echtheit des Silbers, was immerhin einen Wert von bis zu 400 Euro zur Folge hatte. Da sollte das fehlende Messer doch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Doch wie lief es im Händlerraum wirklich?

 

Fabian Kahl rettet Verkäuferin mit hohem Gebot

Auch im Händlerraum blieb der Fauxpas der Verkäuferin nicht verborgen. Letztlich konnte die Qualität der verbliebenen Exponate aber zumindest Fabian Kahl überzeugen. Der gab etwas überraschend ein hohes Startgebot von 500 Euro ab und nahm den anderen damit jeglichen Wind aus den Segeln. Da niemand mehr bot erhielt er den Zuschlag und Sylvia Mathäa konnte doch noch zufrieden nach Hause gehen. Sollte sie das fehlende Messer dort finden, will sie es Fabian Kahl nachsenden. Dann dürften alle Beteiligten glücklich sein.

Anzeige

Weitaus weniger Glück hatten diese Herrschaften. Hier sind dir größten Enttäuschungen aus „Bares für Rares“.

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr aus. Das Konzept hat sich über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Sylvia Mathäa lassen ihre Exponate von Experten bewerten und feilschen dann mit interessierten Händlern um den Verkaufspreis. Die Ware vorher auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen ist dabei durchaus ratsam.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 03:25 Uhr

Taugt ihr zum Trödel-Experten? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

 

Hat dir "Peinlich berührt: „Bares für Rares”-Verkäuferin unterläuft kurioser Fehler" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige