Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Macht mich aber traurig“: „Bares für Rares“-Expertin entlarvt Erbstück als Attrappe

„Macht mich aber traurig“: „Bares für Rares“-Expertin entlarvt Erbstück als Attrappe

„Macht mich aber traurig“: „Bares für Rares“-Expertin entlarvt Erbstück als Attrappe
© ZDF / Frank W. Hempel

Am liebsten würde „Bares für Rares“-Expertin Wendela Horz natürlich nur gute Nachrichten überbringen. Doch das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Helga und Werner Lauf aus Traunstein machten sich auf den Weg zu „Bares für Rares“, um ein Erbstück zu Geld zu machen. Damit waren sie natürlich nicht die einzigen, doch während bei manchen die Kasse ordentlich klingelt, mussten sich die beiden mit einem vergleichsweise geringen Preis begnügen. Was war geschehen?

Expertin Wendela Horz nahm die Kette aus Weißgold näher unter die Lupe und stellte fest, dass sie über eine Fassung verfügte, in die eigentlich ein echter Diamant als Anhänger eingesetzt gehörte. Leider befand sich in der Halterung aber nur ein Imitat, was den Wert des Schmuckstücks natürlich deutlich senkte. „Das macht mich aber traurig“, fasste Moderator Horst Lichter die Angelegenheit treffend zusammen.

Anzeige

Abreisen musste das Ehepaar Lauf allerdings nicht. Da die Kette an sich ansprechend gefertigt war, hielt Wendela Horz trotz des fehlenden Diamanten immerhin 500 Euro für realistisch.

Versöhnlicher Abschluss: Immerhin wird die Expertise erreicht

Im Händlerraum sorgte Elke Velten-Tönnies dann für ein halbwegs versöhnliches Ende. Sie legte die von Wendela Horz aufgerufenen 500 Euro für die Kette auf den Tisch, was natürlich an sich kein zu vernachlässigender Betrag war. Mit Diamanten wäre aber deutlich mehr machbar gewesen.

Einen Lauf hatten die Laufs bei „Bares für Rares“ zwar nicht, besser als in diesen Fällen geriet ihr Besuch in der Trödelshow aber dennoch. Im Video findet ihr die größten Enttäuschungen aus „Bares für Rares“.

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Helga und Werner Lauf lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Macht mich aber traurig“: „Bares für Rares“-Expertin entlarvt Erbstück als Attrappe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige