Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Regelbruch bei „Bares für Rares”: Händlerin foppt ihre Kollegen

Regelbruch bei „Bares für Rares”: Händlerin foppt ihre Kollegen

Regelbruch bei „Bares für Rares”: Händlerin foppt ihre Kollegen
© ZDF / Alexandra Evang

Warum lange verhandeln, wenn es auch schnell gehen kann? Mit einer ungewöhnlichen Aktion sorgte Schmuck-Händlerin Susanne Steiger für Aufsehen bei der Trödel-Show „Bares für Rares“.

Ein pensioniertes Ehepaar wagte sich zu „Bares für Rares“ und brachte ein opulentes Schmuckstück zur Begutachtung. Das Collier stieß bei Expertin Heide Rezepa-Zabel schnell auf Begeisterung. Die aufwändige Handarbeit aus den 1950er Jahren sollte im Händlerraum stolze 2.200 Euro bringen, allein der Materialwert betrage bereits 1.750 Euro.

Der Wunschpreis von 800 Euro wurde damit elegant links liegen gelassen. Entsprechend erfreut nahm das Paar die Händlerkarte von Horst Lichter entgegen. Zu diesem Zeitpunkt konnten beide noch nicht ahnen, wie einfach sie es im Händlerraum dank Susanne Steiger haben würden. Was ihr über die Schmuckliebhaberin wissen müsst, erfahrt ihr im Video.

 

Susanne Steiger lässt alle alt aussehen

Stößt eine Rarität im Händlerraum auf allgemeines Interesse, dann sitzt das Geld meist recht locker. Üblicherweise wird aber dennoch mit einem vergleichsweise kleinen Gebot begonnen, das dann Stück für Stück erhöht wird. Auf dieses Prozedere hatte Schmuckhändlerin Susanne Steiger allerdings keine Lust und änderte freimütig dieses ungeschriebene Gesetz der Trödel-Show.

Anzeige

Bevor Waldi 80 Euro sagen konnte, bot sie glatte 2.000 Euro für das Collier und nahm ihren Rivalen damit allen Wind aus den Segeln. Weder Waldi noch die anderen wollten diesem forschen Einstieg etwas entgegensetzen, sodass es zu einem der schnellsten Verkäufe in der Geschichte von „Bares für Rares“ kam. Die übrigen Händler blickten zwar etwas bedröppelt in die Gegend, was Susanne Steiger egal gewesen sein dürfte, sie hatte mit ihrer ungewöhnlichen Strategie schließlich Erfolg.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich in über 1.000 Folgen nicht verändert: Sachverständige bewerten die mitgebrachte Ware, bevor im Händlerraum um den Verkaufspreis gefeilscht wird, es sei denn Susanne Steiger haut einen raus und beendet die ganze Angelegenheit in Windeseile.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Regelbruch bei „Bares für Rares”: Händlerin foppt ihre Kollegen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige