Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Affront bei „Bares für Rares“: Entnervter Händler schmeißt Verkäufer raus

Affront bei „Bares für Rares“: Entnervter Händler schmeißt Verkäufer raus

Affront bei „Bares für Rares“: Entnervter Händler schmeißt Verkäufer raus
© ZDF / Frank W. Hempel

Wer sein Hobby mit Herzblut betreibt, wünschst sich für seine Mühe natürlich auch finanziell Anerkennung. Da können Waldi und Co. bei „Bares für Rares“ leider nicht mithalten.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Jörg Schmidt aus Bochum ist nicht nur ein kerniger Ruhrpottler, sondern auch ein zielstrebiger Zeitgenosse, der genau weiß, wo der Frosch seine Locken hat. Entsprechend hat er sich schon vor seinem Besuch bei „Bares für Rares“ ganz konkret überlegt, welchen Preis er für sein liebevoll restauriertes Moped erzielen möchte. 2.900 Euro sollte seine Puch aus Österreich schon bringen, schließlich hat der Oldtimer-Liebhaber selbst Hand an die Maschine gelegt und sauber gearbeitet.

Experte Sven Deutschmanek war von dem Töfftöff durchaus angetan und hielt auch die Wunschsumme von Jörg Schmidt für angemessen, allerdings eher als Endpreis. Ein bisschen Spielraum sollte der Verkäufer einplanen, bei 2.500 Euro könnte es klappen. Jörg Schmidt war einverstanden und nahm die Händlerkarte von Horst Lichter entgegen. Den geforderten Spielraum ließ er allerdings in der Garderobe.

Anzeige

Keine Einigung: Verkäufer muss Moped wieder mitnehmen

Im Händlerraum war leider niemand bereit, den Liebhaberpreis für die Puch auf den Tisch zu legen. Waldi und Lucki zeigten zwar Interesse an dem schönen Stück, zu einer Einigung kam es allerdings nicht. Dabei fing die Verhandlung zunächst recht vielversprechend an. Lucki startete immerhin mit 1.000 Euro, doch das gefiel Jörg Schmidt gar nicht. Daraufhin fragte ihn Waldi nach der Schmerzgrenze und das Gespräch wurde etwas ruppiger.

Von seinen 2.900 Euro wollte der Verkäufer nicht abrücken, auch als Lucki noch 1.900 Euro bot, blieb er stur und beharrte auf seiner Schmerzgrenze. Irgendwann wurde es Waldi dann zu bunt und er signalisierte seinem forsch diskutierenden Gegenüber, dass die Verhandlung nun vorbei sei. „Da kommen wir nicht zurecht“, lautete seine Botschaft, die letztlich dafür sorgte, dass Jörg Schmidt den Händlerraum samt seinem Moped wieder verlassen musste.

Die besten Vintage-Schätze bei „Bares für Rares“ findet ihr im Video:

Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Am Konzept hat sich über die Jahre nichts verändert: Menschen wie Jörg Schmidt lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Affront bei „Bares für Rares“: Entnervter Händler schmeißt Verkäufer raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige