Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Wegen Kleinigkeit: Sture „Bares für Rares“-Verkäuferin schlägt Händlerkarte aus

Wegen Kleinigkeit: Sture „Bares für Rares“-Verkäuferin schlägt Händlerkarte aus

Wegen Kleinigkeit: Sture „Bares für Rares“-Verkäuferin schlägt Händlerkarte aus
© IMAGO / Eventpress

Dass eine Expertise den Wunschpreis auf den Euro genau trifft, kommt bei „Bares für Rares“ recht selten vor. In diesem Fall konnte Dr. Heide Rezepa-Zabel zumindest die Schmerzgrenze einer Verkäuferin fast bestätigen, für die Händlerkarte reichte es dennoch nicht.

Mit einem ganz genauen Plan machte sich Regina Martini auf den Weg zu „Bares für Rares“. Spielraum hatte die Unternehmerin mit dem hochprozentigen Nachnamen allerdings nur bedingt im Gepäck, was sich als fatal herausstellen sollte. Dabei fing zunächst alles recht erfreulich an.

Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel begutachtete das Schmuckstück und fand durchaus gefallen an der über 100 Jahre alten Kettenuhr. Sie lobte die filigrane Arbeit und schätzte den aufwendig verzierten Zeitmesser auf 2.300 Euro. Damit zeigte sich Regina Martini allerdings nicht einverstanden. Sie träumte ursprünglich von 6.000 Euro, setzte sich aber eine Schmerzgrenze von 2.500 Euro. Damit lag sie immerhin nur 200 Euro über der Expertise, doch diese vergleichsweise kleine Summe sollte zum Stolperstein werden.

Verkäuferin bleibt bei ihrem Mindestpreis

Auch wenn Horst Lichter anmerkte, dass man sich in diesem Fall doch etwas hätte annähern können, so zeigte er für die Entscheidung der Verkäuferin Verständnis, die Händlerkarte wegen 200 Euro abzulehnen. Regina Martini machte deutlich, dass sie auf keinen Fall einen Preis unter 2.500 Euro akzeptieren würde.

Anzeige

Hätte sie sich auf die 200 Euro geringere Expertise eingelassen, wären die 2.500 Euro im Händlerraum vielleicht möglich gewesen, vielleicht aber auch nicht. Herausfinden können wir es nicht mehr, denn die Verkäuferin entschied sich, „Bares für Rares“ frühzeitig zu verlassen.

Weitaus besser lief es in diesen Fällen. Die teuersten Verkäufe aus „Bares für Rares“ könnt ihr euch im Video anschauen:

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Regina Martini lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz: 

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Wegen Kleinigkeit: Sture „Bares für Rares“-Verkäuferin schlägt Händlerkarte aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige