Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Debakel bei „Bares für Rares”: Frustrierter Student bricht ab und geht

Debakel bei „Bares für Rares”: Frustrierter Student bricht ab und geht

Debakel bei „Bares für Rares”: Frustrierter Student bricht ab und geht
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Eine wohlklingende Expertise ist bei „Bares für Rares“ oft die halbe Miete, zumal sie die Tür zum Händlerraum öffnet. Was dort passiert, steht jedoch auf einem anderen Blatt, was Student Quentin Seigel erfahren musste.

Quentin Seigel aus Freiburg wollte sich bei „Bares für Rares“ von einem Erbstück trennen und hoffte auf einen monetären Zuschuss für ein Trainingslager. Zunächst sah alles danach aus, als würde der Plan des Studenten und begeisterten Leichtathleten aufgehen. Die gewünschten 1.000 Euro für die Keramikvase seien durchaus zu erzielen, so die Meinung des Experten Albert Maier. Er hatte an der Majolika nichts auszusetzen und freute sich, dem Verkäufer die gute Nachricht überbringen zu dürfen.

Quentin Seigel nahm die Händlerkarte natürlich gern entgegen und machte sich voller Optimismus auf den Weg in den Händlerraum. Doch leider lief es bei Waldi und Co. nicht wie erhofft.

Große Enttäuschung im Händlerraum

Auf die erfreuliche Expertise folgte im Händlerraum prompt der erste Dämpfer. Die Vase sei „grottenhässlich“, schimpfte Waldi auf seine ihm eigene, ruppig herzliche Art und bot schlappe 40 Euro. Das war natürlich ein Schlag ins Gesicht und leider kein Scherz, wie Quentin Seigel feststellen musste. Auch Fabian Kahl wollte nur auf 50 Euro erhöhen, sodass schnell klar wurde, dass die ganze Angelegenheit schief gehen würde.

Anzeige

1.000 Euro wollte niemand bezahlen, bei 350 Euro von Wolfgang Pauritsch war das Ende der überschaubaren Fahnenstange erreicht. Für diese Summe wollte der enttäuschte Verkäufer die Vase nicht hergeben und nahm sie wieder mit nach Hause. Besser lief es in diesem Fällen, wir ihr im Video erfahrt.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ wird wie gewohnt von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen laufen beim Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Quentin Seigel lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Debakel bei „Bares für Rares”: Frustrierter Student bricht ab und geht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige