Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fiasko bei „Bares für Rares”: Winziges Detail halbiert Wunschpreis in Rekordzeit

Fiasko bei „Bares für Rares”: Winziges Detail halbiert Wunschpreis in Rekordzeit

Fiasko bei „Bares für Rares”: Winziges Detail halbiert Wunschpreis in Rekordzeit
© ZDF / Guido Engels

Wer seine Aufwartung bei „Bares für Rares“ macht, hofft natürlich darauf, dass der eigene Wunschpreis bei der Expertise bestätigt wird. Das klappt allerdings nicht immer, wie dieser Fall beweist.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Heidemarie Blesenkemper aus Bocholt in Nordrhein-Westfalen wollte sich bei „Bares für Rares“ von einem Erbstück trennen, dass sie seit zwanzig Jahren hegte und pflegte. 2.000 Euro wünschte sie sich für die Kette ihrer verstorbenen Tante, doch leider musste ihr Expertin Dr. Heide-Rezepa-Zabel einen Strich durch die Rechnung machen.

Zwar zeigte sich die Sachverständige von dem kleinen Anhänger an der Kette durchaus angetan, dennoch konnte sie die Preisvorstellung der Verkäuferin nicht unterschreiben. Schuld am Dämpfer war ein winziges Detail, das erst bei genauerer Betrachtung durch eine Lupe zum Vorschein kam. Doch schon ein kurzer Blick durch das Vergrößerungsglas genügte, um die Wunschsumme zu halbieren. Der im Anhänger verarbeitete Diamant wies einen Schliff von 0,8 Karat auf, was zwar ganz hübsch anzuschauen war, einen höheren Preis aber verhinderte. Trotz des Rückschlags wollte Heidemarie Blesenkemper nicht aufgeben und akzeptierte die Händlerkarte.

Anzeige

Happy End im Händlerraum: Expertise wird immerhin leicht überschritten

Zwar blieben die 2.000 Euro auch im Händlerraum unerreichbar, dennoch endete Heidemarie Blesenkempers Besuch bei „Bares für Rares“ versöhnlich. Susanne Steiger zahlte schließlich 1.100 Euro für das gute Stück und lag damit sogar leicht über der Expertise von Dr. Heide Rezepa-Zabel. Die Verkäuferin freute sich über den Erlös, schließlich musste ihr Fahrzeug in die Werkstatt. 600 Euro wollte sie in die Reparatur investieren, der Rest sollte bei einem Familienessen verjubelt werden. Ob es für den Besuch eines Sternerestaurants reicht oder McDonalds herhalten muss, liegt an der Anzahl der Familienmitglieder. Wir wünschen jedenfalls guten Appetit.

Weitaus besser lief es für diese Herrschaften bei „Bares für Rares“. Im Video findet ihr die teuersten Stücke aus der Trödelshow:

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Heidemarie Blesenkemper lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum den Preis.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 10:25 Uhr

Taugt ihr zum Trödel-Experten? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Fiasko bei „Bares für Rares”: Winziges Detail halbiert Wunschpreis in Rekordzeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige