Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fiasko bei „Bares für Rares“: Erbstück entpuppt sich als schnöde Massenware

Fiasko bei „Bares für Rares“: Erbstück entpuppt sich als schnöde Massenware

Author: Marek BangMarek Bang |

© ZDF / Frank Dicks

Bevor ein sperriges Erbstück zu viel Staub ansetzt, kann man es getrost in ein paar Scheine umwandeln und in den Urlaub fahren. Diesen Wunsch hegen sicher viele, die ihren Weg zu „Bares für Rares“ finden, doch nicht jeder geht in Erfüllung.

Jasmin Heinrich wollte sich bei „Bares für Rares“ von einer Wanduhr trennen und hoffte, ihre Urlaubskasse mit dem Erlös füllen zu können. 500 Euro sollte das Erbstück schon bringen, schließlich hat sich die sympathische Kölnerin zuvor im Internet informiert. Doch leider musste Experte Albert Maier die Wunschsumme deutlich nach unten korrigieren.

Zwar war die Uhr noch intakt, dennoch handelte es sich um einen sogenannten Regulator, der vor einhundert Jahren massenhaft produziert wurde und in fast jedem Haushalt zu finden war. Entsprechend konnte der Experte nur einen Schätzwert von maximal 200 Euro aufrufen. Die sichtlich enttäuschte Verkäuferin nahm die Händlerkarte dennoch in Empfang und gab die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch bisschen mehr zu erzielen. Doch leider sollte bei Waldi und Co. genau das Gegengeil eintreffen.

Enttäuschung im Händlerraum: Erbstück bringt nur 100 Euro

Als sie den Händlerraum betrat, fühlte sich Jasmin Heinrich etwas gedämpft, wie sie selbst vor der Kamera verriet. Doch ihre Enttäuschung sollte noch größer werden. Fabian Kahl stellte kurz und knapp fest, dass es sich um keinen Wertgegenstand handele und auch sein Kollege Wolfgang Pauritsch zeigte sich von der Uhr wenig begeistert.

Als Walter Lehnertz seine obligatorischen 80 Euro bot, war das Ende der Fahnenstange schon fast erreicht. Nur Ludwig Hofmaier fasste sich ein Herz und zahlte 100 Euro. Mehr war nicht drin, was auch Jasmin Heinrich klar wurde, die das Angebot letztlich akzeptierte. Ihre Urlaubskasse muss sie nun aber anderweitig füllen, so reicht es noch nicht mal für einen Kurztrip.

Noch weitaus schlechter lief es in diesen Fällen. Im Video findet ihr die größten Enttäuschungen aus „Bares für Rares“.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Jasmin Heinrich lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Preis.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Taugt ihr zum Trödel-Experten? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories