Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Feuer bei „Bares für Rares”: Dreh muss unterbrochen werden

Feuer bei „Bares für Rares”: Dreh muss unterbrochen werden

Feuer bei „Bares für Rares”: Dreh muss unterbrochen werden
© ZDF / Frank W. Hempel

Schrecksekunde bei „Bares für Rares“: Der Ausbruch eines Feuers sorgte für eine ungewollte Drehpause bei der Aufzeichnung der neuen Primetime-Ausgabe auf Schloss Drachenburg.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Der Nachmittags-Hit „Bares für Rares“ unterhält mittlerweile auch zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ein Millionenpublikum. Auf Schloss Drachenburg im nordrhein-westfälischen Königswinter finden derzeit die Dreharbeiten zu einer der kommenden Sonderfolgen statt, die das Abendprogramm des ZDF bereichern sollen.

Während der Arbeiten kam es nun zu einem Zwischenfall, der allen Beteiligten einen gehörigen Schrecken eingejagt haben dürfte. Mitarbeiter der Produktion bemerkten einen Brand im Gebäude und alarmierten die Feuerwehr, wie der Bonner Generalanzeiger berichtet. 60 Feuerwehrleute rückten in mehreren Löschzügen an den Ort des Geschehens und evakuierten das gesamte historische Gebäude. Die Dreharbeiten zu „Bares für Rares“ mussten entsprechend unterbrochen werden.

Anzeige

Die spektakulärsten Deals aus „Bares für Rares“ findet ihr im Video.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

Glück im Unglück: Feuer richtet nur geringen Schaden an

Aufgrund des schnellen Handelns aller Beteiligten kam es zu keinem großen Schaden. Der Schwelbrand konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde zum Glück niemand. Nach der Ursache für den Brand auf Schloss Drachenburg wird noch gefahndet. Die Dreharbeiten konnten mittlerweile fortgesetzt werden. Horst Lichter und seine Händler sind also mit dem Schrecken davongekommen.

Reguläre Ausgaben von „Bares für Rares“ werden werktags um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen zeigt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr. Der Sendetermin für die auf Schloss Drachenburg gedrehte Sondersendung steht noch nicht fest. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Ganz gewöhnliche Menschen lassen ihre Ware von Expert*innen bewerten und feilschen dann mit interessierten Händler*innen um den Verkaufspreis.

Ihr interessiert euch selbst für Antiquitäten und Raritäten? eBay bietet Sammler*innen ein üppiges Angebot zum Stöbern.

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Feuer bei „Bares für Rares”: Dreh muss unterbrochen werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige