Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fauxpas bei „Bares für Rares”: Experte ermahnt ahnungslosen Händler

Fauxpas bei „Bares für Rares”: Experte ermahnt ahnungslosen Händler

Author: Marek BangMarek Bang |

© ZDF / Frank W. Hempel

Händler Walter Lehnertz zählt zu den großen Sympathieträgern bei „Bares für Rares“, auch weil er sich mit seiner grobmotorischen Art immer mal wieder in das eine oder andere Fettnäpfchen setzt.

Mit seiner ruppig herzlichen Art und nicht zuletzt dem obligatorischen Gebot von 80 Euro hat sich Walter Lehnertz in die Herzen vieler Fans von „Bares für Rares“ gehandelt. Hin und wieder unterläuft dem sympathischen Eifeler aufgrund seiner Hemdsärmeligkeit das eine oder andere Malheur, so auch im Umgang mit einem Autogramm des Star-Tenors Luciano Pavarotti.

In einer Spezialausgabe mit dem Untertitel „Händlerstücke“ wurde er von seinem Freund Peter nun zu mehr Vorsicht ermahnt. Für 750 Euro erstand Waldi zuvor die signierte Seltenheit, doch im Umgang mit dem Bild fehlte ihm nicht nur das nötige Fingerspitzengefühl, sondern vor allem die entsprechende Bedeckung seiner Hände.

Experte klärt auf: Fast hätte Waldi 750 Euro in den Sand gesetzt

Zum Glück für Waldi ist sein Freund Peter ein Profi seines Fachs, sodass er ihm einen entscheidenden Tipp mit auf den Weg geben konnte. Da es sich bei dem Autogramm um ein echtes Foto handelte, dürfe man es auf keinen Fall mit den bloßen Händen anfassen. Die dadurch freigesetzte Säure sorgt nämlich für Verfärbungen, die das seltene Exponat zerstören können.

Da der ahnungslose Händler davon nichts wusste und das Bild beherzt in seine Hände nahm, kam der Tipp zum richtigen Zeitpunkt und bewahrte ihn davor, 750 Euro zu vernichten. So bekam das Autogramm einen aufwändigen Rahmen spendiert und Waldi durfte sich bei dessen Verzierung sogar selbst als Künstler betätigen. Entsprechend dürfte sein Gewinn nun ordentlich steigen.

Manchmal wird es bei „Bares für Rares“ richtig rührend. Hier sind die emotionalsten Momente. 

„Bares für Rares“ wird von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Wiederholungen zeigt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich in über 1.000 Sendungen nicht verändert: Menschen wie du und ich lassen ihre Ware von Experten bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories