Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fataler Irrtum bei „Bares für Rares”: Verkäuferin erlebt herbe Enttäuschung

Fataler Irrtum bei „Bares für Rares”: Verkäuferin erlebt herbe Enttäuschung

Fataler Irrtum bei „Bares für Rares”: Verkäuferin erlebt herbe Enttäuschung
© ZDF / Frank W. Hempel

Ein Besuch bei „Bares für Rares“ kann mit einem unerwarteten Geldsegen enden, manchmal entwickelt er sich aber auch zu einer großen Enttäuschung.

Lange Gesichte bei „Bares für Rares“: Verkäuferin Angela Dangel brachte ein Set an vermeintlich wertvollen Gläsern zu Horst Lichter und seinen Experten, doch ihr Schatz entpuppte sich als Mogelpackung. Im Glauben, es handle sich um italienische Ware aus Venedig hoffte die Dame auf einen Erlös von mindestens 1.900 Euro.

VIDEO: Das waren die 5 teuersten Objekte bei „Bares für Rares“

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

Experte Detlev Kümmel musste die undankbare Aufgabe übernehmen, der Verkäuferin reinen Wein einzuschenken. Leider handelte es sich bei ihren Gläsern nicht um die gedachten Arbeiten der Firma Moreno, sondern um eine Nachbildung der Firma Lauscha aus Thüringen. Dass ihre Verwandten die Gläser einst in Italien erstanden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, doch an der Expertise ist dennoch nichts zu rütteln.

Anzeige

Hätte es sich wirklich um italienische Kunst aus der Murano-Manufaktur gehandelt, wäre ein Preis von bis zu 2.500 Euro im Händlerraum zu erzielen gewesen. So sind die Imitate leider nur maximal 650 Euro wert. Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung für Angela Dangel, die die Gläser extra kaum benutze, weil sie sie für echt hielt. Die Händlerkarte nahm sie aber dennoch an und korrigierte ihren Wunschpreis gezwungenermaßen nach unten. Doch bei Waldi und Co. sollte es noch bescheidener laufen als bei der Expertise.

Händler bleiben unter der Expertise

Im Händlerraum von „Bares für Rares“ kam es leider nicht zu einer überraschenden Wende zu Gunsten der Verkäuferin. Vielmehr musste Angela Dangel weitere Abstriche in Sachen Schmerzgrenze machen, denn mehr als 350 Euro bot niemand für die Nachbildungen. Das Geschäft mit Daniel Meyer kam aber dennoch zustande, mit nach Hause nehmen wollte die Verkäuferin ihre Gläser nicht mehr. Immerhin sollte der erzielte Preis für einen Besuch der Hamburger Elbphilharmonie reichen, den sich Angela Dangel nun gönnen möchte.

Anzeige

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung ist bis heute unverändert: Menschen wie Angela Dangel lassen ihre vermeintlichen Schätze von Experten bewerten und feilschen dann mit interessierten Händlern um den Verkaufspreis.

Weitere Enttäuschungen, aber auch gelungene Verkäufe bei „Bares für Rares“ findet ihr hier:

Den ganzen Tag nur „Bares für Rares“ schauen wird auf die Dauer langweilig? Im Video findet ihr Highlights aus dem Angebot des neuen Streamingdienstes Disney+. 

Hier geht es zur kostenlosen Probezeit bei Disney+.

Die 12 besten DISNEY+ Originals

Hat dir "Fataler Irrtum bei „Bares für Rares”: Verkäuferin erlebt herbe Enttäuschung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige