Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Eklat bei „Bares für Rares”: Resolute Rentnerin bricht ab und geht nach Hause

Eklat bei „Bares für Rares”: Resolute Rentnerin bricht ab und geht nach Hause

Eklat bei „Bares für Rares”: Resolute Rentnerin bricht ab und geht nach Hause
© ZDF / Frank W. Hempel

Rentnerin Doris Kübler wollte bei „Bares für Rares“ einen Orden zu Scheinen machen, doch aus dem Vorhaben wurde nichts. Immerhin blieb sie sich und ihrer Wertvorstellung treu.

Eine wohlklingende Expertise bedeutet bei „Bares für Rares“ nicht automatisch einen Geldsegen im Händlerraum. Verkäuferin Doris Kübler aus Rheinbach musste genau diese Erfahrung am eigenen Leib erfahren. Dabei fing ihr Besuch in der Trödel-Show zunächst recht vielversprechend an.

Die Dame brachte einen alten Orden zur Expertise und konnte mit ihrer Rarität punkten. Wendela Horz identifizierte das seltene Stück als Medaille, die einst von Kaiser Wilhelm II. gestiftet wurde. Insgesamt wurde sie an 250 Menschen verliehen, die sich um das Gesundheitswesen verdient gemacht haben. 1000 Euro könnte sie im Händlerraum durchaus einbringen, so die optimistische Schätzung der Expertin. Da Doris Kübler ursprünglich 800 Euro erzielen wollte, schien alles perfekt zu laufen. Im Händlerraum kam es jedoch ganz anders.

Kein Verkauf: Rentnerin bleibt bei ihrer Preisvorstellung

Im Händlerraum mochte leider niemand die Expertise von Wendela Horz teilen. Zwar habe die Verkäuferin laut Walter Lehnertz etwas Feines mitgebracht, dennoch bot keiner mehr als Wolfgang Pauritsch, der den Orden für 500 Euro erstehen wollte. Das war der rüstigen Dame allerdings zu wenig. Sie wollte von ihrer ursprünglichen Schmerzgrenze von 800 Euro nicht abweichen und entschied sich, die Verhandlung abzubrechen. „Ich kann auch nein sagen“, so die klare Ansage von Doris Kübler, die den Erlös eigentlich für einen guten Zweck spenden wollte.

Weitaus besser lief es in diesen Fällen. Hier sind die teuersten Stücke aus „Bares für Rares“.

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Doris Kübler lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis. Von Erfolg ist das allerdings nicht immer gekrönt.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.06.2022 03:00 Uhr

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.