Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Affront bei „Bares für Rares”: Verkäuferin zeigt sich plötzlich stur und geht

Affront bei „Bares für Rares”: Verkäuferin zeigt sich plötzlich stur und geht

Affront bei „Bares für Rares”: Verkäuferin zeigt sich plötzlich stur und geht
© ZDF / Guido Engels

Eine harte Verhandlung im Händlerraum zu führen, ist nicht nur legitim, sondern verständlich, schließlich geht es bei „Bares für Rares“ nicht nur darum, gut vor der Kamera auszusehen. Man kann den Bogen aber auch überspannen.

Mariele Romée brachte einen imposanten Spiegel zu „Bares für Rares“ und wollte sich eventuell auch von ihm trennen. So ganz sicher war sie sich nicht, wie später klar werden sollte, doch zunächst durfte sich Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel selbst in dem Prunkstück betrachten und natürlich auch einen Blick auf dessen Beschaffenheit werfen. Dabei zeigte sich die Sachverständige durchaus begeistert und attestierte dem der Wiener Moderne zuzuordnenden Spiegel ein Alter von über 100 Jahren.

Den Wunschpreis von 700 Euro korrigierte Dr. Heide Rezepa-Zabel prompt auf 1.200 Euro, was kurzfristig für zufriedene Gesichter sorgte. Dass es die Expertin etwas zu gut meinte, sollte sich allerdings nur wenige Augenblicke später als fatal erweisen.

Trotz Wunschpreis: Verkäuferin zeigt sich unerwartet stur

Im Händlerraum stieß der Spiegel auf deutlich weniger Interesse als erhofft. Das schlug Mariele Romée prompt aufs Gemüt, sodass ihr Auftritt bei Waldi und Co. deutlich trüber verlief als gedacht. Sie wisse gar nicht, ob sie überhaupt verkaufen wolle, meinte die Dame plötzlich, obwohl sie zuvor noch beteuerte, den Spiegel nicht länger in ihrer eigenen Garage einstauben lassen zu wollen.

Anzeige

Waldis Anfangsgebot von 150 Euro quittierte die immer strenger dreinblickende Verkäuferin mit ungeahnter Missgunst und auch mit den von Wolfgang Pauritsch gebotenen 500 Euro zeigte sie sich nicht einverstanden. Doch statt es mit ein wenig Überredungskunst zu probieren, schaltete die gute Frau auf Angriff und lehnte auch die Erhöhung auf 700 Euro, immerhin ihren ursprünglichen Wunschpreis, ab. 800 Euro seien die neue Schmerzgrenze, doch die wollte niemand mehr erfüllen. Stattdessen wurde Mariele Romée samt Spiegel wieder nach Hause geschickt.

Die größten Enttäuschungen aus der Sendung gibt’s im folgenden Video.

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Sachverständige bewerten die mitgebrachte Ware, bevor im Händlerraum um den Verkaufspreis gefeilscht wird.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Affront bei „Bares für Rares”: Verkäuferin zeigt sich plötzlich stur und geht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige