Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Eigenwilliges Gebot bei „Bares für Rares”: Händler Fabian überrascht mit ungewöhnlicher Nummer

Eigenwilliges Gebot bei „Bares für Rares”: Händler Fabian überrascht mit ungewöhnlicher Nummer

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Lumma Foto

Eine ungewöhnliche Rarität veranlasste Händler Fabian Kahl zu einem ungewöhnlichen Gebot. Wirklich gefreut hat sich sein Gegenüber allerdings nicht.

Janina Aporius aus Mönchengladbach brachte nicht etwa ein Fohlen zu „Bares für Rares“, sondern eine seltene Uhr. Ihr Chef gab ihr das Unikat mit, um einen möglichst hohen Erlös zu erzielen, der im Anschluss an wohltätige Zwecke gespendet werden sollte. So weit, so nobel. Dennoch musste Expertin Wendela Horz dem ehrbaren Unterfangen einen ordentlichen Dämpfer verpassen.

Einst kostete das Einzelstück aus der Schweiz stolze 30.000 D-Mark, als Investition für die Zukunft taugte die Uhr allerdings wenig. Nur noch 3.000 bis maximal 5.000 Euro könne die ungewöhnliche Movado-Uhr heutzutage erzielen. Janina Aporius nahm die Händlerkarte trotz der enttäuschenden Expertise an und hoffte weiterhin auf einen guten Preis im Händlerraum.

Fabian Kahl bietet 1.991 Euro für seltene Uhr

Obwohl die Uhr im Händlerraum gut ankam, waren keine großen Wunder zu erwarten. Jan Čížek fand das gute Stück zwar „total abgefahren“, seine Kollegin Susanne Steiger meinte hingegen, sie hätte Schwierigkeiten bei der Preisfindung. Mit einem kreativen Gebot machte sich Fabian Kahl bemerkbar. Die krumme Summe von 1.991 Euro darf wohl locker als eines der eigenwilligsten Gebote in der Geschichte von „Bares für Rares“ bezeichnet werden, kam aber nicht von ungefähr.

Im Jahr 1991 ist sowohl Fabian Kahl geboren, als auch die Uhr hergestellt worden. Dennoch blieb der augenzwinkernde Deal aus, denn Daniel Meyer erhöhte auf solide 3.000 Euro und erfüllte somit zumindest das Minimum der Expertise.

Weitaus schlechter lief es für diese Herrschaften. Hier sind die größten Enttäuschungen aus „Bares für Rares“ .

„Bares für Rares“ läuft von von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich bis über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Janina Aporius lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis. In der Regel operieren Fabian und Co. dort mit glatten Summen.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare