Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Doppelte Überraschung bei „Bares für Rares“: Nach Top-Expertise folgt das bittere Erwachen

Doppelte Überraschung bei „Bares für Rares“: Nach Top-Expertise folgt das bittere Erwachen

Doppelte Überraschung bei „Bares für Rares“: Nach Top-Expertise folgt das bittere Erwachen
© ZDF

Laut Experte kann diese Verkäuferin mehr als das Doppelte für ihre Stühle verlangen. Im Händlerraum kommt es dann jedoch anders.

Eigentlich hatte Raffaela Gualano sich bei ihrem Besuch in der Trödel-Show „Bares für Rares“ einen Gewinn von 800 Euro erhofft. Nach der Expertise von Detlev Kümmel kann die 34-Jährige Kölnerin allerdings viel mehr erwarten. Ihre beiden Lederstühle aus den 1960er-Jahren schätzt der Experte auf zwischen 1.800 Euro und 2.000 Euro ein. Doch was macht die Stücke so besonders?

Abgesehen davon, dass hier mit echtem Leder und beständigem Tropenholz gearbeitet wurde, stammen die Stühle von dem ecuadorianischen Designer Angel Pazmino. Es ist laut Experte also nicht nur Qualität, sondern auch ein bekannter Name vorhanden. Für Raffaela dienten die praktischen Stühle lange als treue Begleiter auf ihren Reisen. Da man sie ganz leicht auseinanderstecken kann, lassen sie sich auch überall gut mitnehmen. Fragt sich nur, ob auch einer der Händler die Stühle mitnehmen möchte.

Anzeige

Hier wurde ganz schön viel Geld in die Hand genommen:

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

Große Überraschung im Händlerraum

Im Händlerraum angekommen, erklärt die Kölnerin, woher die Stühle kommen. Der Name des Designers ist für die Händler allerdings kein Begriff. Von dem Stuhlpaar sind sie deshalb nicht weniger begeistert. Trotz der Bewunderung der Objekte startet das Gebot recht niedrig. „Ich fange mit 150 Euro an“, beginnt Wolfgang Pauritsch. Der Allgäuer wird jedoch schnell von Kollege Daniel Meyer überboten. Am Ende ist dieser bereit, 600 Euro für beide Stühle zu zahlen. Für Raffaela, die bereits mit 650 Euro entgegengekommen ist, wäre dieser Preis noch zu wenig.

Noch mehr „Bares für Rares“ mit dem Buch zur Show

Anzeige

Nachdem man bereits das Gefühl hat, dass hier kein Deal zustande kommt, wendet sich das Blatt. Da Julian Schmitz-Avila vom Lächeln der Verkäuferin entzückt ist, erklärt er sich bereit einen der Stühle für 300 Euro zu kaufen. So geht Raffaela Gualano mit einem Gewinn nach Hause und behält weiterhin einen ihrer treuen Begleiter. Die anderen Händler sind enttäuscht: „Das ist eigentlich vom Händlerischen ein Schwachsinn“, erklärt Daniel Meyer, nachdem die Verkäuferin den Raum verlässt. Ein Stuhlpaar trenne man normalerweise nicht. Die ganze Folge könnt ihr hier streamen.

Nur was für echte Kenner: Unser Quiz zur beliebten Trödel-Show:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Doppelte Überraschung bei „Bares für Rares“: Nach Top-Expertise folgt das bittere Erwachen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige