Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Debakel bei „Bares für Rares“: Doppelt enttäuschte Verkäuferin bricht ab

Debakel bei „Bares für Rares“: Doppelt enttäuschte Verkäuferin bricht ab

Debakel bei „Bares für Rares“: Doppelt enttäuschte Verkäuferin bricht ab
© ZDF / Frank W. Hempel

Mit einer hübschen Schulbank konnte eine sympathische Verkäuferin bei „Bares für Rares“ leider keine gute Note erzielen. Nach einem Dämpfer bei der Expertise folgte im Händlerraum gar das endgültige Aus.

Mit einer alten Schulbank machte sich Manuela Huster auf den Weg zu „Bares für Rares“ und sorgte damit direkt für nostalgische Gefühle bei Moderator Horst Lichter, der es sich nicht nehmen lassen wollte, auf dem beengten Möbelstück Platz zu nehmen. Auch Experte Sven Deutschmanek hatte gleich ein Lächeln im Gesicht, musste sich dann aber den harten Fakten widmen.

Zum Leidwesen der sympathischen Verkäuferin musste der Sachverständige in Hinblick auf die Wunschsumme allerdings den Rotstift zücken und die Preisvorstellung von 400 Euro auf die Hälfte zurechtkürzen. Als Störenfried im Gesamtbild machte Sven Deutschmanek einen nachträglich angebrachten Haken aus, der aus der über 100 Jahre alten Bank entfernt werden müsste, was leider eine kleine, aber dennoch zu bezahlende Restaurierung zur Folge haben würde.

Anzeige

Trotz dieses Dämpfers überreichte Horst Lichter der Verkäuferin die Händlerkarte, er hielt die Schulbank für verkäuflich und die Dame zeigte sich einverstanden, ihre Vorstellung ein wenig nach unten zu korrigieren. Leider wurde ihr Optimismus nicht belohnt.

Kein Verkauf: Im Händlerraum folgt die nächste Enttäuschung

Da die Schulbank für den häuslichen Gebrauch gefertigt wurde und nicht in einer Schule zum Einsatz kam, wollte im Händlerraum niemand das Portemonnaie besonders weit öffnen. Entsprechend schmal fiel das erste Gebot über 60 Euro aus, das allerdings schnell von Wolfgang Pauritsch auf 120 Euro erhöht wurde. Das war dann aber schon alles an Tinte, was der Federhalter bereit hielt, sodass es letztlich zu keinem Verkauf kam. Auch als Manuela Huster auf 200 Euro runterging, änderte sich die Lage nicht. Das „tut direkt weh“, meinte Ludwig Hofmaier zwar unmittelbar im Anschluss an die Verhandlung, doch auch er wollte nichts mehr drauflegen. So musste die Verkäuferin die zweite Enttäuschung hinnehmen und den Heimweg antreten. Spannende Fakten über Wolfgang Pauritsch und Co. findet ihr im Video.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Manuela Huster lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Debakel bei „Bares für Rares“: Doppelt enttäuschte Verkäuferin bricht ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige