Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. 0 Euro statt 20.000 Euro: „Bares für Rares“-Verkäufer sieht keinen Cent

0 Euro statt 20.000 Euro: „Bares für Rares“-Verkäufer sieht keinen Cent

0 Euro statt 20.000 Euro: „Bares für Rares“-Verkäufer sieht keinen Cent
© ZDF / Frank W. Hempel

Wer seine Rarität zu Horst Lichter bringt, hofft natürlich auf einen Geldsegen im Händlerraum von „Bares für Rares“. Doch nicht jeder Deal kommt tatsächlich zustande.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Stephan Grünhäuser hat sich seinen Besuch bei „Bares für Rares“ sicher anders vorgestellt. Er brachte einen 300 Jahre alten Globus in die beliebte Trödel-Show und hoffte auf einen satten Erlös. 20.000 Euro könnte das gute Stück im Normalzustand bringen, so Experte Sven Deutschmanek. Die ganze Angelegenheit hatte aber einen entscheidenden Haken. Nicht alles an dem seltenen Exponat war wirklich antik, manche Teile wie etwa das Gestell wurden im Nachhinein hinzugefügt beziehungsweise ausgetauscht.

Das schmälerte den Wert erheblich, aber immerhin sollte ein Betrag von bis zu 6.000 Euro erzielt werden können. Da auch das ein stolzes Sümmchen darstellt, nahm Stephan Grünhäuser die Händlerkarte dankend an. Zu diesem Zeitpunkt ahnte er aber nicht, dass die Händler ganz andere Vorstellungen vom Preis haben würden.

Anzeige

Kein Verkauf: Händler zeigen kaum Interesse am seltenen Stück

Für 6.000 Euro würde Stephan Grünhäuser seinen Globus verkaufen, auch wenn ihm die 20.000 Euro sicher lieber gewesen wären. Doch auch die niedrigere Summe war bei Waldi und Co. nicht realisierbar. 3.500 Euro lautete das letzte Gebot im Händlerraum, was für den Eventmanager aus Köln schlicht zu wenig war. So entschloss er sich, seinen Besuch „Bares für Rares“ ohne einen Verkauf zu beenden und nahm seine Rarität wieder mit nach Hause.

Kultige Kuriositäten aus „Bares für Rares“ findet ihr im Video.

 

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Wilhelm Steiger lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Preis.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Trödel aus? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "0 Euro statt 20.000 Euro: „Bares für Rares“-Verkäufer sieht keinen Cent" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige