Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Doppelte Pleite bei „Bares für Rares”: Enttäuschter Verkäufer geht nach Hause

Doppelte Pleite bei „Bares für Rares”: Enttäuschter Verkäufer geht nach Hause

Doppelte Pleite bei „Bares für Rares”: Enttäuschter Verkäufer geht nach Hause
© ZDF / Frank Dicks

Im Auftrag der Familie sollte ein sympathischer Fahrlehrer aus Berlin ein Gemälde bei „Bares für Rares“ verkaufen, doch obwohl er allen Statuten der Trödelshow entgegenkam, musste er am Ende ohne Erfolgserlebnis die Heimreise antreten.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Uwe Steinhäuser machte sich im Auftrag seiner Familie auf den Weg zu „Bares für Rares“ und hatte ein über 100 Jahre altes Gemälde im Gepäck, dass er eigentlich nicht wieder mit in die Hauptstadt nehmen wollte. Um seine Mission möglichst erfolgreich zu gestalten, war er bereit, seinen ursprünglichen Wunschpreis nach unten zu korrigieren. Doch selbst dieser feine Zug sollte am Ende nicht belohnt werden.

Doch der Reihe nach. Zunächst nahm Albert Maier das Werk von Konrad Lessing unter die Lupe und schätzte den sogenannten Ulmener Maar auf 800 bis 1.200 Euro. Auch wenn sich der Bruder des Verkäufers 1.500 Euro als Preis vorstellte, nahm Uwe Steinhäuser die Expertise an. Er wollte dem Experten im Gegensatz zu manch anderem nicht widersprechen, wenn der zu bedenken gab, dass die Nachfrage heutzutage nicht mehr besonders groß sei. Doch sein guter Wille sollte im Händlerraum leider nicht belohnt werden.

Anzeige

Enttäuschung im Händlerraum: Kein Verkauf trotz Zugeständnissen

Im Händlerraum lief es für Uwe Steinhäuser leider nicht wie erhofft. Wolfgang Pauritsch eröffnete mit 300 Euro, bei 550 Euro von Fabian Kahl war allerdings schon Schluss. Obwohl der Verkäufer gewillt war, sich von dem Wunschpreis zu verabschieden, waren ihm die 550 Euro zu wenig. So weit nach unten wollte er dann doch nicht gehen, dann habe er einfach Pech gehabt, so die ernüchternde Schlussbetrachtung des Berliners, der das Bild nun doch wieder mit nach Hause nahm, obwohl er dieses Szenario eigentlich vermeiden wollte.

Fabian Kahl hat zwar das höchste Gebot abgegeben, war damit aber letztlich doch zu weit von dem entfernt, was sich der Verkäufer vorgestellt hat. Was der Händler vor seiner Zeit bei „Bares für Rares“ gemacht hat, erfahrt ihr im Video.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Uwe Steinhäuser lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Doppelte Pleite bei „Bares für Rares”: Enttäuschter Verkäufer geht nach Hause" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige