Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Das tut mir weh”: „Bares für Rares”-Expertin deckt großen Schaden auf

„Das tut mir weh”: „Bares für Rares”-Expertin deckt großen Schaden auf

„Das tut mir weh”: „Bares für Rares”-Expertin deckt großen Schaden auf
© ZDF / Guido Engels

Merke: Nicht jedes vermeintliche Schätzchen erweist sich bei „Bares für Rares“ als Goldesel. Manchmal kann ein Blick durch die Lupe alle Träume zunichte machen. In diesem Fall zeigte sich sogar Horst Lichter betroffen.

5.000 Euro wollte Elisabeth Mewes für ihre Goldkette haben, ihr Besuch bei „Bares für Rares“ sollte es für die Dame aus Lohne in Niedersachsen richten. Doch bevor es in den Händlerraum ging, musste noch die Expertise überstanden werden und die verläuft nicht immer nach Wunsch, so auch hier.

Dr. Heide Rezepa-Zabel zückte ihre Lupe und stellte fest, dass die in dem Armband eingearbeiteten Opale allesamt gebrochen waren. Damit waren die Edelsteine leider komplett wertlos, wie die Sachverständige der enttäuschten Verkäuferin mitteilen musste. Horst Lichter zeigte sich betroffen  „Das tut mir weh, das tut ein bisschen im Herzen weh.“, so seine mitfühlenden Worte. Er hoffe ja immer, dass alle glücklich in den Händlerraum hüpfen können.

Anzeige

Immerhin musste Elisabeth Mewes nicht komplett die Segel streichen. Trotz der massiven Beschädigung taxierte die Expertin den Wert des Schmucks immerhin noch auf bis zu 1.600 Euro. Das war im Vergleich zur Wunschsumme zwar ein geringer Betrag, die Händlerkarte nahm die Verkäuferin aber dennoch entgegen und hoffte auf ein Happy End.

Fabian Kahl rettet maue Expertise

Zwar stellte sich die Wunschsumme von 5.000 Euro auch im Händlerraum als utopisch heraus, trotzdem sorgte Fabian Kahl am Ende für einen halbwegs versöhnlichen Abschluss. Nachdem Schmuckexpertin Susanne Steiger mit 1.600 Euro als Startgebot die Messlatte hoch legte, zahlte er schließlich 1.920 Euro. Damit war die Expertise immerhin um 320 Euro übertroffen und Elisabeth Mewes konnte trotz defekter Opale mit einem halbwegs anständigen Sümmchen nach Hause gehen.

Noch viel schlechter lief es für diese Herrschaften bei „Bares für Rares“. Im Video findet ihr die größten Enttäuschungen aus der Trödelshow:

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Elisabeth Mewes lassen ihre Exponate von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum den Preis.

Bares für Rares - Lieblingsstücke  (3 DVDs)

Bares für Rares - Lieblingsstücke (3 DVDs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 11:17 Uhr

Taugt ihr zum Trödel-Experten? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Das tut mir weh”: „Bares für Rares”-Expertin deckt großen Schaden auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige