Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Bares für Rares“: Polizei schockt Händlerin Susanne

„Bares für Rares“: Polizei schockt Händlerin Susanne

„Bares für Rares“: Polizei schockt Händlerin Susanne
© ZDF / Frank Hempel

Schrecksekunde für „Bares für Rares“-Händlerin Susanne Steiger: Die Unternehmerin wurde Opfer eines Einbruchs.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Seit der zweiten Staffel gehört Susanne Steiger zum festen Ensemble von „Bares für Rares“ . Abseits der beliebten Trödel-Show betreibt die Juwelierin seit 13 Jahren ein Schmuckgeschäft in der rheinischen Stadt Bornheim. Darin wurde nun eingebrochen, wie unter anderem der Stern berichtet.

Morgens um 5:30 Uhr klingelte die Polizei die Händlerin aus dem Bett und überbrachte ihr die ärgerliche Nachricht. Einbrecher schlugen die Scheibe ihres Geschäfts ein und flohen mit Schmuck, den sie aus der Auslage entwendeten. Bislang hatte Susanne Steiger Glück, der Vorfall ist der erste Einbruch, den sie verkraften muss.

Anzeige

VIDEO: Das waren die 5 teuersten Objekte bei „Bares für Rares“

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

Schaden fällt zum Glück nicht besonders groß aus

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus haben Susanne Steiger dazu gezwungen, ihr Geschäft zur Zeit des Einbruchs vorübergehend zu schließen. Die natürlich vorrangig schmerzvolle Maßnahme erwies sich in diesem konkreten Fall jedoch als Glücksfall. Sie sorgte nämlich dafür, dass sich in ihrem Schmuckgeschäft keine besonders wertvolle Ware befand und der Schaden somit gering gehalten werden konnte.

Auch das antike Kreuz, welches Susanne Steiger für stolze 42.000 Euro bei „Bares für Rares“ erstanden hat, lagerte glücklicherweise nicht in dem betroffenen Geschäft und konnte somit nicht entwendet werden. Ärgerlich ist der Vorfall natürlich dennoch.

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen bei ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich bislang nicht verändert. Menschen lassen ihre Exponate schätzen und bieten sie Susanne Steiger und ihren Kollegen dann zum Verkauf an.

Anzeige

Ihr sucht eine Alternative zu „Bares für Rares“? Hier geht es zur kostenlosen Probezeit beim neuen Streamingdienst-Anbieter Disney+.

Wie gut kennt ihr euch mit Raritäten aus? Testet euch im Quiz. 

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Bares für Rares“: Polizei schockt Händlerin Susanne" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige