Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Affront bei „Bares für Rares“: Sturer Verkäufer geht wegen 20 Euro nach Hause

Affront bei „Bares für Rares“: Sturer Verkäufer geht wegen 20 Euro nach Hause

Affront bei „Bares für Rares“: Sturer Verkäufer geht wegen 20 Euro nach Hause
© IMAGO / Chris Emil Janßen

Eine Verhandlung bei „Bares für Rares“ ist letztlich ein Geben und Nehmen von beiden Seiten. An einem verhältnismäßig kleinen Betrag scheitert ein Deal entsprechend selten, diesmal allerdings waren 20 Euro das entscheidende Zünglein an der Waage.

Michele Savignano hat nicht nur einen wohl klingenden Namen, sondern auch ein hübsches Symphonion in der Anbiete, welches der Obst- und Gemüsehändler bei „Bares für Rares“ zu Geld machen wollte. Experte Sven Deutschmanek nahm das seltene Abspielgerät für Lochplatten unter die Lupe und erkannte darin schnell eine Arbeit des Erfinders Paul Lochmann aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts und eine Art Konkurrenzprodukt zum Plattenspieler. Doch was würde das seltene Gerät samt beigelegter Lochplatten erzielen können?

500 Euro seien machbar und damit leider deutlich weniger als die gewünschten 800 Euro, die Michele Savigniano von seiner Ehefrau mit auf den Weg gegeben wurden. Nach den Ausführungen des Experten zeigte sich der sympathische Verkäufer allerdings bereit, seine Schmerzgrenze zu halbieren und nahm die Händlerkarte entgegen. Weitere Kompromissbereitschaft sollte allerdings nicht mehr folgen.

Verkauf scheitert an 20 Euro

Nachdem er sich bereit erklärt hat, seine Schmerzgrenze auf 400 Euro nach unten zu setzen, wollte Michele Savignano keinen niedrigeren Preis akzeptieren. Das ist natürlich einerseits verständlich, zumal er schon einen großen Schritt nach unten gemacht hat, andererseits hatte das zur Folge, dass ein möglicher Deal letztlich wegen 20 Euro scheiterte. Zunächst eröffnete Waldi mit seinen obligatorischen 80 Euro und legte gleich noch 100 Euro drauf, dann stieg der Preis kontinuierlich nach oben, bis 350 Euro erreicht wurden. Daraufhin erhöhte Waldi noch auf 380 Euro, doch danach bewegte sich nichts mehr. Michele Savignano nahm seinen seltenen Plattenspieler wieder mit nach Hause. Noch viel größere Enttäuschungen aus „Bares für Rares“ findet ihr im Video.

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Michele Savignano lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Affront bei „Bares für Rares“: Sturer Verkäufer geht wegen 20 Euro nach Hause" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige