Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Bares für Rares”: Darum sehen wir weiterhin neue Folgen trotz Corona-Krise

„Bares für Rares”: Darum sehen wir weiterhin neue Folgen trotz Corona-Krise

„Bares für Rares”: Darum sehen wir weiterhin neue Folgen trotz Corona-Krise
© imago images / Future Image

Horst Lichter und seine Händler sind nach wie vor Publikumsmagneten und begeistern nahezu täglich ein Millionenpublikum. Auch in Zeiten des grassierenden Coronavirus sendet das ZDF derzeit noch neue Folgen von „Bares für Rares“. Der Grund dafür ist so simpel wie einleuchtend.

Auch wenn es wichtig und sinnvoll ist, in Zeiten wie diesen die Nachrichten zu verfolgen, braucht der Mensch natürlich auch Zerstreuung. Viele finden diese täglich bei der Trödel-Show „Bares für Rares“, in der Horst Lichter und Co. regelmäßig für ein Stück Normalität auf den Bildschirmen sorgen.

Wer sich nun fragt, warum in der Sendung immer noch Verkäufer, Händler und Experten dicht an dicht stehen, dem sei gesagt, dass es sich bei den aktuell ausgestrahlten Folgen um Episoden handelt, die etwa vor drei Monaten gedreht wurden. Das ist die gängige Vorlaufzeit von „Bares für Rares“, entsprechend folgt der Verlauf der Show den allseits bekannten Mustern.

Anzeige

Wichtige Informationen zum Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

VIDEO: Das waren die 5 teuersten Objekte bei „Bares für Rares“

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

Neue Folgen von „Bares für Rares“ reichen noch bis Mitte Juli

Noch ist der Vorrat an neu produzierten Episoden des Publikumslieblings nicht aufgebraucht. Bis Mitte Juli dieses Jahres können sich Fans von „Bares für Rares“ auf neue Folgen freuen. Was dann passiert, ist derzeit hingegen noch unklar. Das ZDF bestätigte auf Anfrage von TAG 24, dass die Dreharbeiten aktuell aus Sicherheitsgründen auf Eis liegen.

Man werde gründlich prüfen, wann die Arbeit an der Sendung wieder aufgenommen werden könne. Dazu werden alle aktuellen Entwicklungen bezüglich der Ausbreitung des Coronavirus und der dagegen ergriffenen Maßnahmen berücksichtigt.

Anzeige

Da es sich bei der Trödel-Show nicht um eine linear erzählte Serie handelt, wäre im schlimmsten Fall auch eine Ausstrahlung von Wiederholungen im Sommer denkbar. Schließlich laufen ältere Folgen von „Bares für Rares“ schon seit geraumer Zeit beim Ableger ZDF Neo ebenfalls sehr erfolgreich.

„Bares für Rares“ läuft nach wie vor werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung ist bis heute unverändert: Menschen lassen ihre vermeintlichen Schätze von Experten bewerten und feilschen dann mit interessierten Händlern um den Verkaufspreis.

Ihr sucht nach einer Alternative zu „Bares für Rares“? Vielleicht werdet ihr ja bei Disneys neuem Streamingdienst fündig: Hier geht es zur kostenlosen Probezeit bei Disney+.

Die denkwürdigsten Momente bei  „Bares für Rares“ findet ihr hier:

Hat dir "„Bares für Rares”: Darum sehen wir weiterhin neue Folgen trotz Corona-Krise" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige