Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. „Bares für Rares“: Bewerben für 2020 – So geht's

„Bares für Rares“: Bewerben für 2020 – So geht's

„Bares für Rares“: Bewerben für 2020 – So geht's
© ZDF / Frank W. Hempel

Die Trödelshow mit Horst Lichter ist ein echter TV-Dauerbrenner. Bei uns erfahrt ihr, wie ihr euch 2020 als Verkäufer*in für „Bares für Rares“ bewerben könnt.

Poster

Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Besondere Erbstücke oder alte Erinnerungsstücke zu verkaufen ist immer eine schwierige Angelegenheit. Woher weiß man, ob der Käufer oder die Käuferin wirklich einen angemessenen Preis für die Rarität bezahlt? Bei der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ ist man da auf der sicheren Seite. Dank des ausgewiesenen Trödel-Fachmanns Horst Lichter und seinem Team aus Expert*innen werden eure „Schätzchen“ professionell begutachtet und mit einem ungefähren Preis versehen. Wer dann vor die Runde der Händler*innen tritt, hat eine gute Grundlage, um selbstbewusst zu verhandeln.

Bares für Rares: Die emotionalsten Momente

„Bares für Rares“: So könnt ihr euch bewerben

Möchtet ihr selbst einmal etwas bei „Bares für Rares“ verkaufen, dann könnt ihr euch jederzeit dafür bewerben. Dazu stehen euch drei einfache Wege zur Verfügung.

Anzeige
  • Der beste Weg ist die offizielle Bewerbungs-Seite von „Bares für Rares“, auf der ihr ein ausführliches Online-Formular ausfüllt. Darin werdet ihr zu genauen Details zu eurem Verkaufsobjekt befragt und könnt Fotos hochladen. Außerdem könnt ihr angeben, ob es Sperrtermine gibt, an denen ihr nicht zu einer Aufzeichnung erscheinen könnt.
  • Außerdem könnt ihr eine Mail mit einem Foto und einer Beschreibung eurer Rarität an rares@zdf.de schicken. Die Mail wird direkt an die Produktionsfirma „Warner Bros. ITVP“ weitergeleitet.
  • Wenn ihr lieber den direkten Weg gehen möchtet, dann könnt ihr eure Anmeldung gleich direkt an Warner Bros. International schicken. Die E-Mail-Adresse lautet: rares@warnerbros.com

Einige Erfahrungsberichte sprechen davon, dass man bis zu 6 Monate auf eine Antwort wartet. Ihr solltet also Geduld mitbringen. Die Aufzeichnung der Show findet tagsüber in den Studios von ZDF/Warner statt. Diese befinden sich im ehemaligen Walzwerk Pulheim in der Nähe von Köln.

Zeigt „Bares für Rares“ nur Kompars*innen?

Schon seit vielen Jahren gibt es immer wieder Betrugsvorwürfe gegen „Bares für Rares“. Den Verantwortlichen wird vorgeworfen, dass alles in der Sendung gestellt sei und die Kandidat*innenen gar nicht echt wären. Diese Anschuldigungen konnte das ZDF bisher immer entkräften. Im Februar 2018 wähnten sich die Kritiker*innen schließlich im Recht, als bekannt wurde, dass die Sendung regelmäßig auf Komparsen zurückgreift. Diese sind aber nur im Hintergrund zu sehen und werden nie an den in der Sendung gezeigten Expertisen und Verkaufsprozessen beteiligt. Sollte eure Bewerbung für „Bares für Rares“ Erfolg haben, dann könnt ihr euch sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Anzeige

Teste dein „Bares für Rares“-Wissen in unserem Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "„Bares für Rares“: Bewerben für 2020 – So geht's" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige