Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Affront bei „Bares für Rares”: Sturer Rentner bricht einfach ab und geht

Affront bei „Bares für Rares”: Sturer Rentner bricht einfach ab und geht

Affront bei „Bares für Rares”: Sturer Rentner bricht einfach ab und geht
© ZDF / Frank W. Hempel

Merke: Auch ein Sperrmüllfund kann Begehrlichkeiten wecken. Ein Rentner aus Wernigerode hatte bei „Bares für Rares“ jedenfalls Blut geleckt, überspannte den Bogen am Ende aber deutlich.

Wer eine Rarität für viel Geld einkauft, will am Ende natürlich keinen Verlust machen. So weit, so verständlich. Bei einem kostenlosen Fund im Ostharz sollten die Ansprüche aber kleiner sein, oder? Mitnichten, wie Jürgen Wolke nun bei  „Bares für Rares“ unter Beweis stellte.

Nicht ganz unschuldig an den hohen Preisvorstellungen war Experte Colmar Schulte-Golz, der das mittlerweile aufpolierte Bild vom Straßenrand mit einem Wert von 1.200 bis 1.500 Euro bezifferte. Das gute Stück mitzunehmen war also eine goldrichtige Entscheidung des Rentners, was auf die Expertise folgte, war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Dabei wäre ein hübscher Gewinn möglich gewesen.

800 Euro reichen Verkäufer nicht für Sperrmüllfund

Im Händlerraum stieß das Bild von Jürgen Wolke zunächst auf Interesse, auf Wolke Sieben schwebte am Ende aber niemand. Dabei konnten sich die Gebote durchaus sehen lassen. Wolfgang Pauritsch eröffnete mit annehmbaren 300 Euro, bevor Daniel Meyer erhöhte. Am Ende zeigte sich der Österreicher bereit, mit 800 Euro ein stolzes Sümmchen auf den Tisch zu legen, das gar nicht mal so weit weg von der Expertise lag. Bedenkt man die Tatsache, dass Jürgen Wolke keinen Cent für das Gemälde bezahlte, ist es schon verwunderlich, dass der Verkäufer ablehnte und die Verhandlung abbrach. Von 800 Euro können folgende Herrschaften nur träumen, wie ihr euch im Video anschauen könnt.

Bares für Rares: Die 5 größten Enttäuschungen

„Bares für Rares“ läuft an Werktagen um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen zeigt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr. Das Konzept der Sendung hat sich in über 1.000 Folgen nicht verändert: Menschen wie du und ich lassen ihre Ware von Experten bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Ge

Bares für Rares: Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Ge

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.01.2022 09:34 Uhr

Wie würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.