Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Abschied von „Bares für Rares”: Händler Waldi verrät, wann er aufhören will

Abschied von „Bares für Rares”: Händler Waldi verrät, wann er aufhören will

Abschied von „Bares für Rares”: Händler Waldi verrät, wann er aufhören will
© ZDF / Frank Hempel

Kult-Händler Walter Lehnertz ist als Händler bei „Bares für Rares“ nicht wegzudenken. Sollte er die beliebte Show verlassen, wäre er kaum zu ersetzen. Zum Glück kann sich der Eifeler nur ein Szenario vorstellen, das ihn zum Abschied bewegen würde.

Walter Lehnertz ist eine feste Größe bei „Bares für Rares“. Der sympathische Trödel-Händler und gelernte Pferdewirt hat das Herz am rechten Fleck und punktet regelmäßig mit seiner sympathisch ruppigen Art beim Publikum. Dass er die Sendung eines Tages verlassen könnte, will sich entsprechend kaum ein Fan vorstellen.

Im Interview mit der Webtalkshow zeichnete Waldi aber nun ein Szenario auf, in dem er tatsächlich seinen Hut nehmen würde. Er machte deutlich, dass sein Verbleib bei „Bares für Rares“ untrennbar mit der Zukunft von Moderator Horst Lichter verknüpft ist. Sollte der sich eines Tages überlegen, die Sendung zu verlassen, würde Walter Lehnertz sein Engagement beim ZDF ebenfalls sofort beenden. Ohne den Hotte sei „Bares für Rares“ nicht „Bares für Rares“, so Waldis gewohnt schnodderige Aussage.

Anzeige

Das gesamte Video des Besuchs von Walter Lehnertz in der Webtalkshow könnt ihr euch hier ansehen. Ab Minute 26 erzählt er von seinem möglichen Abschied von „Bares für Rares“.

Entwarnung: Horst Lichter plant keinen Abschied von „Bares für Rares“

Da Horst Lichter derzeit nicht plant, sich beruflich neu zu orientieren, dürften noch einige Jahre ins Land gehen, bevor Walter Lehnertz bei „Bares für Rares“ die Segel streicht. Fest steht aber, dass er keine Sendung mehr absolvieren wird, wenn Horst Lichter die Show verlassen würde.

Horst Lichter ist derzeit 58 Jahre alt, sodass die Rente noch ein Weilchen warten kann und wir uns keine Sorgen machen müssen. Anders sieht das bei Händler Ludwig Hofmaier aus, der immerhin schon 78 Lenze auf dem Buckel hat. Seine Renten-Pläne sehen entsprechend konkreter aus.

VIDEO: Das waren die 5 teuersten Objekte bei „Bares für Rares“

Bares für Rares: Die 5 teuersten Stücke

In dem insgesamt fast 60 Minuten langen Interview verrät Walter Lehnertz übrigens auch, wie er darauf gekommen ist, seine obligatorischen 80 Euro zu bieten und nimmt Stellung zu den immer wieder aufflammenden Fake-Gerüchten. Es lohnt sich also, das komplette Video anzuschauen.

Anzeige

„Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag jeweils um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen sind beim Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr zu sehen. Das Konzept ist über die Jahre immer gleich geblieben: Menschen lassen ihre Ware von Experten bewerten und feilschen dann mit interessierten Händlern wie Walter Lehnertz um den Preis.

 

Ob ihr bei der Verhandlung mit Waldi bestehen könntet, verrät euch unser Quiz: 

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Abschied von „Bares für Rares”: Händler Waldi verrät, wann er aufhören will" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige