Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter
  4. News
  5. Fiasko bei „Bares für Rares“: Verkäufer bricht nach bitterer Expertise sofort ab

Fiasko bei „Bares für Rares“: Verkäufer bricht nach bitterer Expertise sofort ab

Fiasko bei „Bares für Rares“: Verkäufer bricht nach bitterer Expertise sofort ab
© ZDF / Frank W. Hempel

Wer eine Rolex sein Eigentum nennt, der glaubt natürlich, den Rolls Royce unter den Zeitanzeigern in der Schublade zu horten. In diesem Fall entpuppte sich der Wecker leider eher als verbeulter Wartburg.

Norbert Traeder dürfte sich seinen Besuch bei „Bares für Rares“ anders vorgestellt haben. Er brachte immerhin eine echte Luxusuhr in die Trödelshow und hoffte auf einen entsprechenden Erlös. Doch leider musste ihm Experte Sven Deutschmanek einen Strich durch den ambitionierten Zeiger machen.

Alle aktuellen Folgen von Bares für Rares findet ihr hier.

Der Sachverständige begutachtete das vor über 20 Jahren in New York erstandene Schmuckstück ausgiebig und kam zu dem Schluss, dass die gewünschten 4.000 Euro im Händlerraum nicht zu realisieren seien. Bedauerlicherweise war die Rolex in keinem so guten Zustand wie der erste Blick vermuten ließ. Vielmehr wies sie diverse Mängel auf, die bei der Preisfindung eine nicht unerhebliche Rolle spielten. So seien maximal zwischen 1.800 und 2.200 Euro realistisch, zumal die Uhr noch einmal gewartet werden müsse. Das hörte Norbert Traeder verständlicherweise gar nicht gern.

Händlerkarte abgelehnt: Verkäufer geht lieber nach Hause

Für die Hälfte seines Wunschpreises wollte Norbert Traeder seine Uhr nicht verkaufen, entsprechend lehnte er es ab, die Händlerkarte in Empfang zu nehmen. Damit schlug er zwar die Option aus, dass eventuell doch noch jemand ein paar Scheine mehr auf den Tisch gelegt hätte, ersparte sich aber wahrscheinlich eher eine weitere Enttäuschung. Nachdem er sein Schätzchen in den letzten Jahren hauptsächlich in einer Schachtel schonte, kann er es nun immerhin mit gutem Gewissen tragen.

„Bares für Rares“ läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Norbert Traeder lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen im Idealfall dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.

Anzeige

Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz:

Bist du Schrottsammler oder Antiquitäten-Händler: Teste dein „Bares für Rares“-Wissen

Hat dir "Fiasko bei „Bares für Rares“: Verkäufer bricht nach bitterer Expertise sofort ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige