Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Barbie: Modezauber in Paris
  4. Barbie bekommt eigenen Kinofilm

Barbie bekommt eigenen Kinofilm

Ehemalige BEM-Accounts |

Barbie: Modezauber in Paris Poster
© Universum

Wer spielt Barbie?

Die berühmteste Puppe der Welt kommt als Realfilm ins Kino © Universum

Barbie, die langmähnige Anziehpuppe, sorgt seit 1959 in Mädchen-Kinderzimmern für große Freude und gehört für kleine Girls mittlerweile schon zur unbedingten Spielzeug-Grundausstattung.

Den enormen Erfolg der Marke, die nicht nur als Spielzeug, sondern auch in extrem angesagten Mini-Filmen und Serien rockt, will Hersteller Mattel nun auch auf die Leinwand übertragen: Barbie soll ihren ersten eigenen Live-Action-Spielfilm bekommen, sprich, mit echten Schauspielern und echter Handlung.

Sony will das Projekt umsetzen und noch in diesem Jahr mit dem Dreh beginnen. Um was sich das neue Kino-Abenteuer genau drehen soll, ist noch nicht bekannt. Die Story aber werde „all das beinhalten, was Barbie zum Klassiker für ganze Generationen gemacht hat“, so ein Sony-Sprecher. „Wir sind davon überzeugt, dass Barbie ihren Zuschauerkreis erreichen wird unabhänig davon, wie ihre neuen Abenteuer aussehen werden.“

Blond sollte sich schon mal sein

Nun bleibt eigentlich nur noch eine große Frage offen: Welche Schauspielerin wird Barbie geben? Jede Menge blonde Kandidatinnen mit den bekannten Barbie-Attributen hat das Showbiz schon mal zu bieten und für manche Lady dürfte der Auftritt als echte Barbie-Puppe wohl der ganz große Traum sein …

News und Stories