Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Barbie
  4. News
  5. Nicht von dieser Welt: Neues „Barbie“-Bild zeigt Ryan Gosling als durchtrainierten Ken

Nicht von dieser Welt: Neues „Barbie“-Bild zeigt Ryan Gosling als durchtrainierten Ken

Nicht von dieser Welt: Neues „Barbie“-Bild zeigt Ryan Gosling als durchtrainierten Ken
© Netflix/Paul Abell

Als Frauenschwarm gilt er ja schon: Doch für den kommenden „Barbie“-Film hat sich Ryan Gosling besonders in Schale geworfen, wie das erste Bild zeigt.

Dass es bislang noch keine Live-Action-Verfilmung der berühmtesten Spielzeugpuppe der Welt gegeben hat, könnte daran liegen, dass es gar nicht einmal so einfach ist, so viele schöne, aber auch zugleich talentierte Schauspieler*innen vor der Kamera zu versammeln. Regisseurin Greta Gerwig („Lady Bird“) ist es schließlich gelungen und schon das erste offizielle Bild mit Margot Robbie als Barbie zeigt sehr gut, auf was sich Fans gefasst machen dürfen: auf eine heitere, bunte und hoffentlich herrlich selbstironische Welt – fast so wie in „Clueless – Was sonst!“.

Aber falls ihr geglaubt habt, dass sich das nicht toppen lässt, haltet euch fest: Warner Bros. hat das allererste offizielle Bild zu Ryan Gosling als Ken veröffentlicht:

So haben ihn seine Fans mit Sicherheit noch nie zuvor gesehen. Ryan Gosling gilt zwar als Hollywood-Schönling, der 41-Jährige macht sich aber herzlich wenig aus seinem Sexsymbol-Status. Statt dieses Image zu bedienen und als gutaussehender Herzensbrecher in Filmen aufzutreten, wie es manche Kollegen bevorzugen, spielt er viel lieber abgesiffte Privatdetektive („The Nice Guys“), schrullige Einzelgänger („Lars und die Frauen“) und schweigsame Kriminelle („Only God Forgives“). Nur manchmal macht sich Gosling einen Spaß daraus, seinen Fans den Kopf zu verdrehen, so etwa als „Frauenflüsterer“ Jacob in „Crazy, Stupid, Love“.

„Barbie: Dreamtopia“ Staffel 1 könnt ihr über Amazon streamen

Goslings Aussehen in „Barbie“ ist aber definitiv etwas ganz Eigenes und hat mehr „Glitzer“ zu bieten als Robert Pattinson in der „Twilight“-Saga: wasserstoffblondes Haar gepaart mit sorgsam gebräunter Haut, auf der das Eightpack richtig zur Geltung kommt. Dazu ein Jeans-Outfit, das regelrecht nach protzigem Guido schreit, der Plastik-Look gewollt. Das Bild könnte der perfekte Gegenschuss zum zuvor veröffentlichten Barbie-Bild mit Margot Robbie sein:

Anzeige

„Hiya, Ken!“

„Hi, Barbie!“

„You want to go for a ride?“

„Sure, Barbie“

„Jump in!“

Anzeige

Ob „Barbie“ ein Familien- oder gar ein Kinderfilm wird, ist noch nicht bekannt. Dafür sind die elf Filme in unserem Video die schönsten aus dieser Kategorie.

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

„Barbie“: So hart trainiert Ryan Gosling für seine Rolle als Ken

Ken ist das männliche Gegenstück zu Barbie. Will heißen, er muss absolut perfekt sein – auch oder gerade für den „Barbie“-Film. Und wie Simu Liu („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“) in einem Interview mit ET Online verraten hat, trainiert Gosling eisern und diszipliniert, um diesem Ideal zu entsprechen. Auf die Frage, wer von den Stars am Set am härtesten trainiert, antwortet Liu:

„Definitiv Ryan [Gosling] – 100 Prozent. Er ist definitiv der Typ, der morgens ins Fitnessstudio geht und nach getaner Arbeit. So sehr ich auch glauben mag, dass ich über eine gute Arbeitsmoral verfüge, aber ich liebe auch das Essen zu sehr. Wenn ich nur ein wenig über seine strenge Ernährung und darüber höre, wie viel Wert er darauf legt, auf sich und seinen Körper zu achten, denke ich mir: Das respektiere ich, das respektiere ich. Ich werde jetzt etwas Limonade trinken.“

Das aus dem Mund vom Marvel-Star, Hut ab! Das Ergebnis von Goslings Disziplin ist aber auch eindeutig auf dem Bild zu erkennen. So fit hat er – zumindest auf der Leinwand – schon eine Weile nicht mehr ausgesehen. Aber es könnte auch damit zu tun haben, dass Gosling demnächst im Netflix-Mammutprojekt „The Gray Man“ (Netflix-Start am 22. Juli 2022) der „Avengers: Endgame“-Macher Joe und Anthony Russo zu sehen sein wird.

Anzeige

Neben Margot Robbie, Ryan Gosling und Simu Liu spielen in „Barbie“ noch Emma Mackey, Will Ferrell, Michael Cera, Kate McKinnon, Nicola Coughlan, Hari Nef und Rtu Arya mit. Der Kinostart ist für Sommer 2023 geplant.

Wer in den Achtzigern und Neunzigern mit Barbie gespielt hat, schaute bestimmt auch Zeichentrickfilme im TV. Also, ran an das Quiz:

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir "Nicht von dieser Welt: Neues „Barbie“-Bild zeigt Ryan Gosling als durchtrainierten Ken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige