Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bank Robber

Bank Robber

Filmhandlung und Hintergrund

Das Regiedebüt des Briten Nick Mead strotzt nicht gerade vor Action, doch ist ihm eine witzige, bisweilen skurrile Krimi-Komödie gelungen. Das ist vor allem der ansehnlichen Besetzung zuzuschreiben: Patrick Dempsey („Casanova Junior“) und Lisa Bonet („Angel Heart“) überzeugen Flüchtlinge vor dem Gesetz, während Judge Reinhold und Forrest Whitaker als philosophierende Cops für das komische Element zuständig sind...

Für seine Freundin Selina möchte der verträumte Billy alles tun, es fehlt ihm nur am nötigen Kleingeld. Also gibt es für ihn nur eine Möglichkeit: Bankraub. Leider filmt eine Videokamera Billys Konterfei und er erscheint landesweit in den Medien. Billy versteckt sich daraufhin in einem Hotel. Während Selina ihn zu Hause ständig betrügt, wird er von jedem, mit dem er in Kontakt tritt, erkannt und erpreßt. Lediglich ein Callgirl hat für ihn Verständnis und hilft.

Für seine Freundin möchte der verträumte Billy alles tun, doch fehlt es am nötigen Kleingeld. Er sieht nur eine Möglichkeit: Bankraub. Das Regiedebüt des Briten Nick Mead strotzt nicht gerade vor Action, doch ist ihm eine witzig-skurrile Atmosphäre gelungen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Regiedebüt des Briten Nick Mead strotzt nicht gerade vor Action, doch ist ihm eine witzige, bisweilen skurrile Krimi-Komödie gelungen. Das ist vor allem der ansehnlichen Besetzung zuzuschreiben: Patrick Dempsey („Casanova Junior“) und Lisa Bonet („Angel Heart“) überzeugen Flüchtlinge vor dem Gesetz, während Judge Reinhold und Forrest Whitaker als philosophierende Cops für das komische Element zuständig sind. Ein Kriminalkomödien-Geheimtip für das junge, aufgeschlossene Publikum.
    Mehr anzeigen