Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bambi / Bambi and the Great Prince of the Forest
  4. Disney bringt „Bambi“ nach fast 80 Jahren zurück – Alle Infos zur Neuverfilmung

Disney bringt „Bambi“ nach fast 80 Jahren zurück – Alle Infos zur Neuverfilmung

Disney bringt „Bambi“ nach fast 80 Jahren zurück – Alle Infos zur Neuverfilmung
© Disney

Nach dem Erfolg der Neuverfilmungen von „Der König der Löwen“, „Aladdin“ und Co. will Disney nun das Abenteuer um den jungen Hirsch Bambi aufpolieren.

Disney Film-Highlights 2020

Seit einigen Jahren setzt das Haus mit der Maus auf Neuauflagen ihrer Klassiker des 20. Jahrhunderts. Es schreckt dabei auch nicht vor Animations- und Live-Action-Verfilmungen über ihre tierischen Helden zurück. Das bewiesen schon die neuen Versionen von „The Jungle Book“ aus dem Jahr 2016 und das neue alte Meisterwerk „Der König der Löwen“, das 2019 in den Kinos erschien.

Anzeige

The Hollywood Reporter berichtete, dass sich die Walt Disney Studios nun auch an „Bambi“ heranwagen wollen. Der Klassiker aus dem Jahre 1942, der von dem Leben des Rehkitz‘ Bambi im Wald erzählt, soll zu einem Live-Action-Remake aufbereitet werden. Das heißt, für die Arbeit an dem Film werden, wie auch schon bei seinen Vorgängern, fotorealistische Spezialeffekte benutzt.

Nicht nur Disney arbeitet an Neuverfilmungen ihrer Klassiker. Auch andere Filme sollen noch einmal auf die Leinwand kommen. Welche das sind, seht ihr hier:

Für die Neuverfilmung wurden auch schon Drehbuchautorinnen gefunden: Geneva Robertson-Dworet („Captain Marvel“) und Lindsey Beer („Sierra Burgess Is a Loser“) nehmen sich dem Skript an. Unter der Leitung der Brüder Chris und Paul Weitz („American Pie“), denen zusammen mit Andrew Miano die Produktionsfirma Depth of Field gehört, soll der Film produziert werden.

Die Geschichte des Originalfilms bleibt unberührt

Was 2010 mit Tim Burtons Realverfilmung von „Alice im Wunderland“ begann, hat sich über die Jahre als eine neue, aber vor allem auch als eine sehr erfolgreiche Strategie von Disney bewiesen. Laut Variety haben bisher alle Neuverfilmungen dem Haus mit der Maus weltweit insgesamt über 8,2 Milliarden US-Dollar eingespielt.

Anzeige

Wie erfolgreich „Bambi“ sein wird, können wir natürlich jetzt noch nicht sagen. Aber dass der Film nach fast 80 Jahren wieder zurückkommen soll, dürfte gerade bei den nostalgischen Fans für große Freude sorgen. The Hollywood Reporter fügt hinzu, dass sich Disney bewusst ist, „dass „Bambi“ weniger episch in Umfang und Handlung ist und [das Studio] nicht darauf abzielt, die klassische Erzählung noch größer aufzubauen.“ Es ist doch schön zu sehen, dass das Haus mit der Maus die Geschichte ein weiteres Mal erzählen will, weil es sie einfach erzählen will.

Aus „Bambi“ eine Live-Action-Version zu machen, ist in unseren Augen eine sehr gute Entscheidung. Denn auch wenn der Film vielleicht nicht mit „Der König der Löwen“ mithalten kann, werden mit seinen Motiven von Freundschaft, Familie, aber auch Angst und Tod doch sehr wichtige und ernste Themen eingeflochten, die gerade durch eine derartig realistische Darstellung wohl am besten vermittelt werden können.

Wann der Film erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht macht Disney noch die 80 Jahre voll, sodass wir uns auf 2022 einstellen können. Auf jeden Fall freuen wir uns aber auch schon auf die Neuverfilmung von „Mulan“, die voraussichtlich am 26. März 2020 in den deutschen Kinos startet.

Ihr könnt jeden Disney-Film von Anfang bis Ende mitsprechen? Dann ist dieses Quiz genau das Richtige für euch:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "Disney bringt „Bambi“ nach fast 80 Jahren zurück – Alle Infos zur Neuverfilmung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige