Gestern wurde zum 61. Mail der deutsche Filmpreis Bambi vergeben. Bei der Verleihung in Potsdam gewannen in der Kategorie Internationale Schauspieler Kate Winslet (Der Vorleser) und Christoph Waltz (Inglourious Basterds). Als nationale Schauspielerin erhielt Jessica Schwarz einen Bambi für ihre Rolle in Romy und Edgar Selge wurde für seine Darbietung in Jenseits der Mauer geehrt. Wickie und die starken Männer erhielt den Preis für den besten nationalen Film und Maximilian Schell ergatterte einen für sein Lebenswerk. Mit dem Ehren-Bambi "Deutsche in Hollywood" wurden Caroline Link, Florian Henckel von Donnersmarck, Roland Emmerich, Oliver Hirschbiegel und Michael Ballhaus ausgezeichnet. Außerdem wurde noch ein Millennium-Bambi überreicht und dieser ging an den "Kanzler der Einheit", Helmut Kohl.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare