Filmhandlung und Hintergrund

"Voll Normaal" geht's ab in Mallorca: Tom Gerhardts Antwort auf "Dumm und dümmer"..

In letzter Sekunde können Tommie und sein Freund Mario zwei Mitbewerbern die beiden letzten Tickets nach Mallorca wegschnappen. Nach ereignisreichem Flug machen sich die beiden auf die Suche nach „Ballermann 6“, wo vermeintlich Freisaufen und schicke Miezen auf sie warten. Bis sie doch noch im Proloparadies landen, gibt es noch einige unglaubliche Abenteuer an diversen Balnearios zu bestehen.

Mit dem kargen Verdienst ihres letzten Jobs nehmen die beiden Saufkumpane Tommie und Mario Kurs auf Mallorca. Doch das Geld ist bald aufgebraucht, und die beiden verdingen sich als Tagelöhner in einem Sportcenter. Nachdem sie mit einem umgebauten Wasserski-Jet für riesiges Chaos unter den Badegästen gesorgt haben, erholen sie sich mit der Schickeria-Blondine Maja in einer nahegelegenen Disco. Unter standesgemäßem Alkoholeinfluß kommen die beiden Kampftrinker so richtig in Fahrt - und Maja immer näher…

Die beiden Kampftrinker Tommie und Mario wollen trotz ihres kargen Verdienstes nach Mallorca. Bis sie dort ihr Paradies erwartet, vergehen noch chaotische Tage. Die Macher scheuen, um die Unarten deutscher Touristen zu persiflieren, vor nichts zurück.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ballermann 6

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
8 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ballermann 6: "Voll Normaal" geht's ab in Mallorca: Tom Gerhardts Antwort auf "Dumm und dümmer"..

    Tom Gerhardt, zum Zweiten: Nach dem Erfolg von „Voll normaal“ tat sich der Prolokomödiant erneut mit Bernd Eichinger zusammen, um die Kultfigur Tommie nach Mallorca zu schicken. Das zuverlässige Auge von Gernot Roll und eine Reihe witziger Cameos dürften dafür garantieren, daß die deutsche Antwort auf „Dumm und dümmer“ den Vorgänger noch übertrifft.

News und Stories

  • Neues Abenteuer für Tom Gerhardt: "Die Superbullen"

    Tom Gerhardt und Hilmi Sözer machen als die beiden Kölner Prolls Tommie und Mario ein drittes Mal die Gegend unsicher: In „Die Superbullen“ sind sie als Ordnungshüter unterwegs, wenn auch kurz vor der Entlassung. Ihr bislang größter Fall ist die Entführung des Geißbocks „Hennes“, dem unentbehrlichen Maskottchen des 1. FC Köln, ohne den ein Pokalsieg nicht möglich ist. Tommie und Mario ermitteln bis nach München...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare