Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bahubali - The Beginning

Bahubali - The Beginning

   Kinostart: 28.04.2016

Baahubali: The Beginning: Monumentaler Abenteuerfilm aus Indien: Ein einfacher Waisenjunge entdeckt seine übermenschlichen Fähigkeiten und beeinflusst das Schicksal des Königreichs.

Play Trailer
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Monumentaler Abenteuerfilm aus Indien: Ein einfacher Waisenjunge entdeckt seine übermenschlichen Fähigkeiten und beeinflusst das Schicksal des Königreichs.

Die Geschichte spielt im 13. Jahrhundert: Der junge Sivudu (Prabhas) ist in einem abgeschiedenen Tal aufgewachsen, das von riesigen Felsen und Wasserfällen umringt ist. Schon früh zeigt sich, dass er eine ganz besondere Gabe hat, denn er ist mit übermenschlicher Kraft gesegnet. Umso älter Sivudu wird, umso mehr drängt es ihn danach, die Welt zu sehen. Seine Ziehmutter Sanga (Rohini) möchte den Jungen jedoch um jeden Preis bei sich behalten. Trotzdem versucht Sivudu erfolglos die steilen Felswände zu erklimmen. Eines Tages ist es so weit. Er entdeckt eine Maske, die den Wasserfall heruntergespült wurde. Sivudus brennende Neugierde lässt ihn schließlich die Felsen erklimmen. Dort angekommen, verliebt er sich in die schöne Rebellenführerin Avantika (Tamannaah Bhatia), der die Maske gehört. Er schließt sich den Rebellen an und erfährt von einer waghalsigen Mission: Seit Jahren tobt in dem indischen Königreich Mahishmati ein erbitterter Krieg um die Macht. Der skrupellose Herrscher Bhallala Deva (Bhallala Deva) hat seinen eigenen Bruder Amarendra Baahubali gewaltsam den Thron entrissen und die Königin Devasena (Anushka Shetty) in die Verbannung geschickt. Nun soll Sivudu die rechtmäßige Königin finden. Diese Aufgabe ist gar nicht so leicht, denn die mörderische Leibgarde des Tyrannen ist hinter den Rebellen her. Schon bald ahnt Sivudu, dass er nicht zufällig in den Konflikt geraten ist. Der entdeckt sein eigentliches Schicksal, dass das gesamte indische Reich beeinflussen wird. Das monumentale Abenteuer-Epos ist der bisher teuerste, indische Film aller Zeiten. Die Hauptrollen wurden mit einem prominenten Bollywood-Cast besetzt. Der zweite und letzte Teil „Baahubali: The Conclusion“ soll 2016 in die indischen Kinos kommen.

Darsteller und Crew

  • Prabhas
  • Rana Daggubati
  • Anushka Shetty
  • Tamannaah Bhatia
  • Ramya Krishna
  • Nasser
  • Sudeep
  • Satyaraj
  • Tanikella Bharani
  • S. S. Rajamouli
  • Shobu Yarlagadda
  • Prasad Devineni
  • Senthil Kumar
  • Venkateswara Rao Kotagiri
  • M. M. Keeravani

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,1
40 Bewertungen
5Sterne
 
(25)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?