Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bärenbrüder
  4. News
  5. Sat.1 punktet mit Disney-Filmfest an Christi Himmelfahrt

Sat.1 punktet mit Disney-Filmfest an Christi Himmelfahrt

Ehemalige BEM-Accounts |

Bärenbrüder Poster

An Christi Himmelfahrt konnte der Sender Sat.1 mit seinem Disney-Filmfest den ganzen Tag über Topquoten einfahren. Zudem konnte sich die Free-TV-Premiere des Films „Alice im Wunderland“ am Abend den Tagessieg sichern.

Die Erfolgswelle begann mit dem Film-Klassiker „Bambi“, der das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen war und damit tolle 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte. Auch „Bambi 2“ kam im Anschluss auf sehr gute 19,4 Prozent. Danach ging es erfolgreich weiter: Die „Bärenbrüder“ kamen auf 17,9 Prozent, „Cars“ auf 22,6 Prozent, „Die Unglaublichen“ auf 19,8 Prozent, „Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf“ verzeichnete 20,5 Prozent und „Ratatouille“ kam auf 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Den Höhepunkt am Feiertag erreichte zur besten Sendezeit jedoch die Free-TV-Premiere von „Alice im Wunderland“ mit Johnny Depp: 2,56 Millionen 14- bis 49-Jährige beschertem Sat.1 einen Marktanteil von starken 21,8 Prozent. Der Tagessieg in der Zielgruppe war dem Film somit sicher. Und auch beim Gesamtpublikum lag der Film mit 3,89 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 13,0 Prozent Marktanteil weit vorn – nur Jörg Pilawas „Superhirn“ im ZDF war besser.

News und Stories

  • Weitere Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Ehemalige BEM-Accounts31.01.2013

    Im März 2013 wird Walt Disney Studios Home Entertainment gleich mehrere hochkarätige Klassiker aus ihrem Trickfilm- und Familien-Katalog erstmals auf Blu-ray in den Handel bringen. Es erscheinen unter anderem Jubiläumseditionen von "Mulan" und "Elliot, das Schmunzelmonster".

  • Sat.1 punktet mit Disney-Filmfest an Christi Himmelfahrt

    Ehemalige BEM-Accounts18.05.2012

    An Christi Himmelfahrt konnte der Sender Sat.1 mit seinem Disney-Filmfest den ganzen Tag über Topquoten einfahren. Zudem konnte sich die Free-TV-Premiere des Films „Alice im Wunderland“ am Abend den Tagessieg sichern. Die Erfolgswelle begann mit dem Film-Klassiker „Bambi“, der das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen war und damit tolle 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren...

  • "Ghost Rider" und "Bärenbrüder" als Free-TV-Premiere

    Ehemalige BEM-Accounts04.12.2009

    Am Sonntag, 6. Dezember 2009, zeigen die Sender ProSieben und RTL wieder erfolgreiche Filmen das erste Mal im Free-TV. ProSieben strahlt um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere des Actionsfilms „Ghost Rider“ mit Nicolas Cage und Eva Mendes aus. Nach „Spider-Man“ ist „Ghost Rider“ eine weitere, viel beachtete Verfilmung eines berühmten Marvel-Comic. Der Film dreht sich um den Motorrad-Stuntman Johnny Blaze, der - um seinen...