Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bärenbrüder
  4. News
  5. Disney mit guten Chancen beim Animations-Oscar

Disney mit guten Chancen beim Animations-Oscar

Kino.de Redaktion |

Bärenbrüder Poster

Gestern wurden von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Filme bekannt gegeben, die für eine Nominierung in der Kategorie Animation in Frage kommen. Unter den elf Kandidaten befinden sich vier aus dem Hause Disney: Finding Nemo, Brother Bear, The Jungle Book 2 und Piglet’s Big Movie. Weiterhin sind mit Millennium Actress und Tokyo Godfathers zwei Filme des japanischen Regisseurs Satoshi Kon im Rennen. Außerdem Chancen auf eine Nominierung in der Kategorie haben Looney Tunes: Back in Action, Rugrats Go Wild, Pokemon Heroes, The Triplets of Belleville und Jester Till.

News und Stories

  • Weitere Disney-Klassiker auf Blu-ray

    Ehemalige BEM-Accounts31.01.2013

    Im März 2013 wird Walt Disney Studios Home Entertainment gleich mehrere hochkarätige Klassiker aus ihrem Trickfilm- und Familien-Katalog erstmals auf Blu-ray in den Handel bringen. Es erscheinen unter anderem Jubiläumseditionen von "Mulan" und "Elliot, das Schmunzelmonster".

  • Sat.1 punktet mit Disney-Filmfest an Christi Himmelfahrt

    Ehemalige BEM-Accounts18.05.2012

    An Christi Himmelfahrt konnte der Sender Sat.1 mit seinem Disney-Filmfest den ganzen Tag über Topquoten einfahren. Zudem konnte sich die Free-TV-Premiere des Films „Alice im Wunderland“ am Abend den Tagessieg sichern. Die Erfolgswelle begann mit dem Film-Klassiker „Bambi“, der das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen war und damit tolle 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren...

  • "Ghost Rider" und "Bärenbrüder" als Free-TV-Premiere

    Ehemalige BEM-Accounts04.12.2009

    Am Sonntag, 6. Dezember 2009, zeigen die Sender ProSieben und RTL wieder erfolgreiche Filmen das erste Mal im Free-TV. ProSieben strahlt um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere des Actionsfilms „Ghost Rider“ mit Nicolas Cage und Eva Mendes aus. Nach „Spider-Man“ ist „Ghost Rider“ eine weitere, viel beachtete Verfilmung eines berühmten Marvel-Comic. Der Film dreht sich um den Motorrad-Stuntman Johnny Blaze, der - um seinen...