Bad Jim

Filmhandlung und Hintergrund

Stimmungsvolle Westernballade um drei Outlaws und ein mysteriöses Pferd, mit großer Liebe zu den Traditionen des Genres und einigen Längen inszeniert vom B- und Fernsehfilmer Clyde Ware („Das MI-8 Projekt“). Während in den Hauptrollen TV-Star James Brolin („Hotel“, „Amityville Horror“), Haudegen Richard Roundtree („Shaft“) und Newcomer John Clark Gable spielen, darf man markante Altstars wie Harry Carey Jr., „Texaner“...

Der Outlaw Segura erreicht nachts das Lager der Cowboys D.B., Jelly und B.T. und bietet ihnen am nächsten Morgen ein verlockendes Geschäft an: sein prächtiges Pferd gegen eines der ihren, zuzüglich 50 Dollar. B.T., der als einziger mit dem wilden Hengst, der einst Billy the Kid gehörte, umgehen kann, ist mißtrauisch, läßt sich aber darauf ein. Kaum hat er das Pferd übernommen, wandelt sich auch die Stimmung unter den Dreien. Sie beginnen Banken zu überfallen, erlangen schnell Berühmtheit und werden steckbrieflich gesucht. In einem kleinen Nest laufen sie der Bürgerwehr in die Falle. D.B. und Jelly verlieren ihr Leben. B.T. kann entkommen, schenkt seinem Pferd die Freiheit und ändert sein Leben.

Drei Cowboys werden zu den am meisten gesuchten Männern des Landes, als sie eines ihrer Pferde gegen den Gaul Billy the Kids eintauschen. Unspektakulärer Western.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Stimmungsvolle Westernballade um drei Outlaws und ein mysteriöses Pferd, mit großer Liebe zu den Traditionen des Genres und einigen Längen inszeniert vom B- und Fernsehfilmer Clyde Ware („Das MI-8 Projekt“). Während in den Hauptrollen TV-Star James Brolin („Hotel“, „Amityville Horror“), Haudegen Richard Roundtree („Shaft“) und Newcomer John Clark Gable spielen, darf man markante Altstars wie Harry Carey Jr., „Texaner“ Rory Calhoun und „Bronco“ Ty Hardin in kleinen Auftritten wiedersehen. Eine durchaus unterhaltsame Videopremiere, die aber wohl nur für die Genreliebhaber geeignet scheint.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Bad Jim