Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Country

Bad Country

  

Filmhandlung und Hintergrund

Düsteres Crime-Drama frei nach Fakten in stimmungsvoll dichten Südstaatenkulissen, ein paar harte Gangster und toughe Cops, verstrickt auf unterschiedlichsten Ebenen, lassen sich dekorativ zur Ader. Die Actionszenen gelingen dem Regisseur nicht halb so gut wie der Stoff dazwischen, gegen einfältiges Drehbuch und vorhersehbare Dramaturgie bringen immerhin Matt Dillon, Willem Dafoe und - kaum wiederzuerkennen - Tom Berenger...

In den späten 1970er Jahren heftet sich in Louisiana der Polizist Bud Carter an die Fährte des mächtigen Südstaatenmafiapaten Lutin Adams. Der ist schwer zu greifen, doch im Zuge eines Schlages gegen einen lokalen Hehler geht den Fahndern sein Killer ins Netz. Jesse Weiland will zunächst nichts von Zusammenarbeit mit den Cops wissen, doch die schwangere und vom Rivalen bedrohte Frau daheim gibt den Ausschlag. Mit Weiland als Informant kommt Carter seinem Ziel nahe, doch dann wird Weiland verraten.

.Ein tougher Cop und ein ausstiegsbereiter Mafiakiller arbeiten zusammen, um einem Drogenboss das Handwerk zu legen. Stimmungsvolle Locations und ein paar namhafte Darsteller in einem Actionthriller nach wahren Ereignissen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bad Country

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Düsteres Crime-Drama frei nach Fakten in stimmungsvoll dichten Südstaatenkulissen, ein paar harte Gangster und toughe Cops, verstrickt auf unterschiedlichsten Ebenen, lassen sich dekorativ zur Ader. Die Actionszenen gelingen dem Regisseur nicht halb so gut wie der Stoff dazwischen, gegen einfältiges Drehbuch und vorhersehbare Dramaturgie bringen immerhin Matt Dillon, Willem Dafoe und - kaum wiederzuerkennen - Tom Berenger ihr erhebliches Charisma zum Einsatz. Guter Griff für Thrillerfans.

News und Stories

  • Willem Dafoe im Thriller "A Most Wanted Man" mit Robin Wright

    Schauspieler Willem Dafoe („Inside Man“, „John Carter“) soll als nächstes die Hauptrolle in dem Spionagethriller „A Most Wanted Man“ von Regisseur Anton Corbijn („Control“, “ The American“) übernehmen. Damit wird er an der Seite von Schauspielerin Robin Wright vor der Kamera stehen, berichtet Variety. Noch Anfang des Jahres waren Philip Seymour Hoffman und Rachel McAdams für die Rollen vorgesehen. Die Handlung...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare