Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Boy Kummer

Bad Boy Kummer

000326316.mp4
Anzeige

Bad Boy Kummer: Dokumentation über Tom Kummer, der die deutschsprachige Presse vier Jahre lang mit gefälschten Interviews belieferte.

Handlung und Hintergrund

Vier Jahre lang hielt Tom Kummer mit seinen gefälschten Interviews unter anderem das „SZ-Magazin“ sowie weitere seriöse Medien in Deutschland und der Schweiz zum Narren. Dass er so lange nicht aufflog, hatte er seiner Professionalität zu verdanken: Seine Arbeiten zeugten stets von Seriosität, Gründlichkeit und Qualität. So täuschte er Interviews mit Sharon Stone, Nicolas Cage, Sean Penn oder Bruce Willis vor, in denen er mit den Stars auch über Persönliches wie Sex und Drogen sprach. Heute arbeitet Kummer als Tennislehrer in Los Angeles.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Miklós Gimes
Produzent
  • Marcel Hoehn
Darsteller
  • Tom Kummer
Kamera
  • Filip Zumbrunn
Schnitt
  • Barbara Landi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bad Boy Kummer: Dokumentation über Tom Kummer, der die deutschsprachige Presse vier Jahre lang mit gefälschten Interviews belieferte.

    Regisseur Miklós Gimes war stellvertretender Chefredakteur des Schweizer „Tages-Anzeiger Magazins“, als Kummer gerade anfing, für das Blatt zu schreiben und zwei Jahre später aufflog. Gimes interessiert vor allem die Person Tom Kummer und die Frage, wie dieses außergewöhnliche Talent des aufstrebenden Journalisten derart weggeworfen werden konnte. Indem er mit Kummer die Stationen seiner Karriere nachzeichnet, sucht Gimes nach der Wahrheit über diese schillernde Figur.
    Mehr anzeigen
Anzeige