Back Stab

Filmhandlung und Hintergrund

Über weite Strecken läßt Regisseur James Kaufman seinen Hauptdarsteller James Brolin („Amityville Horror“, „Westworld“) und die Zuschauer nach bester „Dr. Kimble auf der Flucht“-Manier im Dunkeln tappen. Sein teilweise leicht verworrener Thriller wirkt konstruiert, hat aber durchaus spannende Momente sowie eine gute Schlußpointe und verbindet Elemente des Gerichtssaaldramas mit interessanten Krimisequenzen. Ob der...

Der verwitwete Architekt Cliff Murphy lernt die verlockende Blondine Caroline kennen, bei der er die Nacht verbringt. Am nächsten Morgen findet er in der Wohnung die Leiche seines Chefs Chambers. Alle Beweise sprechen gegen ihn, zumal sein Alibi verschwunden ist und die Frau des Chefs standhaft behauptet, Cliff wäre ihr Geliebter gewesen. Cliff gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Er schafft es, Caroline ausfindig zu machen, doch am nächsten Tag ist sie tot. Schockiert muß Cliff erkennen, daß seine beste Bekannte ein Teil eines Komplotts gegen ihn ist, das die Frau seines Chefs und ihr Anwalt gegen ihn inszeniert haben, um an die Millionen Chambers zu kommen.

Architekt Cliff Murphy lernt die verlockende Caroline kennen, bei der er die Nacht verbringt. Am nächsten Morgen findet er in der Wohnung die Leiche seines Chefs Chambers. Alle Beweise sprechen gegen ihn, und sein Alibi ist verschwunden. Verzwickter Thriller.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Über weite Strecken läßt Regisseur James Kaufman seinen Hauptdarsteller James Brolin („Amityville Horror“, „Westworld“) und die Zuschauer nach bester „Dr. Kimble auf der Flucht“-Manier im Dunkeln tappen. Sein teilweise leicht verworrener Thriller wirkt konstruiert, hat aber durchaus spannende Momente sowie eine gute Schlußpointe und verbindet Elemente des Gerichtssaaldramas mit interessanten Krimisequenzen. Ob der bisweilen ambitioniert in Szene gesetzte Streifen allerdings über den Genrefreundekreis hinaus einen Stich machen wird, bleibt abzuwarten.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Back Stab