Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Back in the Day

Back in the Day

Anzeige

Back in the Day: Rapper Ja Rule überzeugt auf ganzer Linie als verlorener Sohn und findet einen kongenialen Konterpart in dem charismatischen Ving Rhames („Pulp Fiction“) als schlechtem Ersatzpapi in diesem erfreulich unsentimentalen, harten Verliererdrama aus der andernorts gern romantisch überhöhten Welt des Ghettobandentums. In Nebenrollen anrückendes A-Charakterpersonal von Frank Langella bis Pam Grier unterstreicht Klasse und...

Poster

Back in the Day

Handlung und Hintergrund

Einst rettete Gangsterboss J-Bone dem jungen Reggie bei einer Schießerei im Ghetto das Leben. Jetzt kehrt J-Bone nach acht Jahren im Gefängnis zurück in die Straßen des heimatlichen Hoods, und Reggie, der sich eigentlich schon auf dem Wege der sozialen Besserung unter der Obhut seines Vaters befand, gleitet aus falsch verstandener Loyalität und mangelnder Reife erneut hinein ins mörderische Streetgang-Dasein. Erst, als er sich in ein Mädchen verliebt, dessen Vater er ermordet zu haben glaubt, kommt Reggie ins Grübeln.

Ein väterlicher Freund mit unfreundlichsten Absichten führt den frisch seines leiblichen Erzeugers beraubten Reggie (Ja Rule) auf den Pfad der Untugund. Realitätsnaher, hochkarätig besetzter Ghettokrimi.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • James Hunter
Darsteller
  • Jeffrey "Ja Rule" Atkins,
  • Ving Rhames,
  • Pam Grier,
  • Tia Carrere,
  • Frank Langella,
  • Tatyana Ali

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rapper Ja Rule überzeugt auf ganzer Linie als verlorener Sohn und findet einen kongenialen Konterpart in dem charismatischen Ving Rhames („Pulp Fiction“) als schlechtem Ersatzpapi in diesem erfreulich unsentimentalen, harten Verliererdrama aus der andernorts gern romantisch überhöhten Welt des Ghettobandentums. In Nebenrollen anrückendes A-Charakterpersonal von Frank Langella bis Pam Grier unterstreicht Klasse und kommerziellen Anspruch eines sehenswerten Großstadtkrimis.
    Mehr anzeigen
Anzeige