Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Back in the Day

Back in the Day

Filmhandlung und Hintergrund

Rapper Ja Rule überzeugt auf ganzer Linie als verlorener Sohn und findet einen kongenialen Konterpart in dem charismatischen Ving Rhames („Pulp Fiction“) als schlechtem Ersatzpapi in diesem erfreulich unsentimentalen, harten Verliererdrama aus der andernorts gern romantisch überhöhten Welt des Ghettobandentums. In Nebenrollen anrückendes A-Charakterpersonal von Frank Langella bis Pam Grier unterstreicht Klasse und...

Einst rettete Gangsterboss J-Bone dem jungen Reggie bei einer Schießerei im Ghetto das Leben. Jetzt kehrt J-Bone nach acht Jahren im Gefängnis zurück in die Straßen des heimatlichen Hoods, und Reggie, der sich eigentlich schon auf dem Wege der sozialen Besserung unter der Obhut seines Vaters befand, gleitet aus falsch verstandener Loyalität und mangelnder Reife erneut hinein ins mörderische Streetgang-Dasein. Erst, als er sich in ein Mädchen verliebt, dessen Vater er ermordet zu haben glaubt, kommt Reggie ins Grübeln.

Ein väterlicher Freund mit unfreundlichsten Absichten führt den frisch seines leiblichen Erzeugers beraubten Reggie (Ja Rule) auf den Pfad der Untugund. Realitätsnaher, hochkarätig besetzter Ghettokrimi.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Back in the Day

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rapper Ja Rule überzeugt auf ganzer Linie als verlorener Sohn und findet einen kongenialen Konterpart in dem charismatischen Ving Rhames („Pulp Fiction“) als schlechtem Ersatzpapi in diesem erfreulich unsentimentalen, harten Verliererdrama aus der andernorts gern romantisch überhöhten Welt des Ghettobandentums. In Nebenrollen anrückendes A-Charakterpersonal von Frank Langella bis Pam Grier unterstreicht Klasse und kommerziellen Anspruch eines sehenswerten Großstadtkrimis.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Ving Rhames und Ja Rule sind alte Kumpels

    Schauspieler Ving Rhames (Dark Blue) und Rapper Ja Rule (Half Past Dead) werden in dem Indie-Projekt Back in the Day die Hauptrollen übernehmen. In dem Film von Autor und Regisseur James Hunter geht es um einen normalen Bürger (Ja Rule), der einem alten Freund (Ving Rhames) noch einen Gefallen schuldet. Dieser bewegt sich in etwas zwielichtigen Kreisen, weshalb sich das ganze Unterfangen zu einer brenzligen Situation...

    Kino.de Redaktion  
  • Samuel L. Jackson mit drastischen Maßnahmen

    Schauspieler Samuel L. Jackson ist für die Hauptrolle in dem Film Back in the Day im Gespräch. Er soll in die Rolle des kalifornischen Basketballtrainers Ken Carter schlüpfen, der 1999 sein bisher ungeschlagenes Highschool-Team für zwei Spieltage aus dem Spielbetrieb nahm, um seine Spieler dazu zu zwingen, bessere Noten zu schreiben. Die Produktionsgesellschaft Paramount Pictures hat sich vergangenen Sommer die Recht...

    Kino.de Redaktion