Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Babylon 5 - Thirdspace

Babylon 5 - Thirdspace

Anzeige

Babylon 5 - Thirdspace: Nach dem Pilotfilm und einem hierzulande noch unveröffentlichtem Prequel ist dies der erste von der Serienhandlung unabhängige TV-Film im Universum der mittlerweile in fünfter und letzter Staffel laufenden Science-Fiction-Serie „Babylon 5“. Während das Fernsehepos im Gegensatz zur Serienkonkurrenz mit komplex-durchdachter Story und entwicklungsfähigen Charakteren glänzt, bietet dieser Ableger vor allem SF-Unterhaltung...

Handlung und Hintergrund

Im Hyperraum entdecken Raumpiloten eine riesige Konstruktion unbekannter Herkunft und mit ebenso unbekanntem Zweck. Nachdem eine ehrgeizige Wissenschaftlerin von der Erde darauf besteht, die Maschine in der Nähe der Raumstation Babylon 5 in den Normalraum zu holen, beginnt sie dort aktiv zu werden und öffnet das Tor zu einem anderen Universum, worauf eine von „drüben“ stammende außerirdisches Rasse schon gewartet hat - und die führt nichts Gutes im Schilde…

Eine Wissenschaftlerin von der Erde holt eine im Hyperraum entdeckte Maschine in den Normalraum, in die Nähe der Raumstation Babylon 5. Diese wird dort aktiv und öffnet das Tor zu einem anderen Universum, worauf eine außerirdische Rasse schon gewartet hat… SF-Unterhaltung nach klassischem Muster.

Darsteller und Crew

  • Bruce Boxleitner
    Bruce Boxleitner
  • Claudia Christian
    Claudia Christian
  • Mira Furlan
  • Shari Belafonte
  • Jesús Salvador Treviño
  • J. Michael Straczynski

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach dem Pilotfilm und einem hierzulande noch unveröffentlichtem Prequel ist dies der erste von der Serienhandlung unabhängige TV-Film im Universum der mittlerweile in fünfter und letzter Staffel laufenden Science-Fiction-Serie „Babylon 5“. Während das Fernsehepos im Gegensatz zur Serienkonkurrenz mit komplex-durchdachter Story und entwicklungsfähigen Charakteren glänzt, bietet dieser Ableger vor allem SF-Unterhaltung nach klassischem Muster und ist somit auch für Gelegenheitsseher geeignet.
    Mehr anzeigen
Anzeige