Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Baby Driver
  4. Heute im TV: So rasant und spaßig war kaum ein Action-Film in den letzten Jahren

Heute im TV: So rasant und spaßig war kaum ein Action-Film in den letzten Jahren

Heute im TV: So rasant und spaßig war kaum ein Action-Film in den letzten Jahren
© IMAGO / Prod.DB

Bei diesem Actionfilm kommen Musikfans und Romantiker*innen ganz auf ihre Kosten, zudem werden sie mit fulminanten Verfolgungsjagden belohnt.

Während die meisten Action-Filme auf Knarren und Kämpfe setzten, bleibt Baby Driver anders in Erinnerung. Die rasante Actionkomödie von Regisseur Edgar Wright könnt ihr am Freitag, 6. Oktober 2023 um 22:35 Uhr bei RTL Zwei nachholen. Warum sich das Einschalten in jedem Fall lohnt, verraten wir euch hier.

Sichert euch das RTL+ Premium Paket aktuell für 9,99 Euro für 3 Monate!

Baby (Ansel Elgort) hat ein besonderes Talent. Keiner fährt so rasant den Fluchtwagen nach einem Raubüberfall und sorgt dafür, dass die Crew in Sicherheit kommt. Nebenbei hört der talentierte Autofahrer stets seinen ganz eigenen Soundtrack auf seinen Kopfhörern. Tagein, tagaus wird sein Leben von der Musik vergangener Tage bestimmt, wer sich nicht seinem Takt beugt, ist ihm ein Dorn im Auge.

Anzeige

Für Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) ist Baby unverzichtbar, seine Coups plant er jedoch ohne Baby groß zu involvieren. Als ein neuer Raubzug in Planung ist, und die Zusammenstellung sich leicht ändert, sind für Baby einige Wackelfaktoren zu viel dabei, die den Rhythmus stören. Zudem hat er sich in die hübsche Kellnerin Debora (Lily James) verguckt und will am liebsten aus diesem Leben aussteigen.

Baby Driver - Trailer Deutsch

Die Zutaten für die spannende Verfolgungsjagd: Musik, Style und mehrere Oscarpreisträger

Für Regisseur Edgar Wright entflammte die Idee zu „Baby Driver“ bereits Mitte der 1990er Jahre. Zum fertigen Film dauerte es jedoch fast zwei Jahrzehnte. Neben Gesprächen mit Gefangenen, die wegen Raubzügen im Knast sitzen, hatte der Regisseur von „Shaun of the Dead“ und „Hot Fuzz“ so genügend Zeit, um die Story und vor allem die wichtigen Musikstücke für den Film herauszufinden.

Wenn etwa der Song „Easy“ von The Commodores im Film erklingt und Baby zum Film mitsingt, hat Wright zuvor bei seinem Hauptdarsteller Ansel Elgort gefragt, welche Songs er auswendig kenne, die man explizit für die Szene verwenden könnte.

Anzeige

Schon in den ersten Minuten des Films wird klar, wie musikaffin und rhythmisch eine Actionkomödie sein kann. Die Verfolgungsjagd, die uns die Fähigkeiten von Baby vorstellt, ist perfekt zum Takt der Musik abgepasst, auch einzelne Blicke, Cuts und Schritte werden stets der Musik untergeordnet. So verwundert es auch nicht, dass das Ensemble das Drehbuch nur mit einer beigefügten Playlist erhielt, dass ihnen klare Anweisungen gab, zu welcher Szene welcher Song Verwendung finden würde.

Als i-Tüpfelchen durfte Edgar Wright zumindest mit einigen hochnotierten Darsteller*innen zusammenarbeiten. Jamie Foxx („Ray“) erhielt sogar die Chance seine Szenen zu improvisieren, eine Ehre, die nicht jedem in einem Edgar-Wright-Film zugute kommt.

Wer sich also für die coole Actionkomödie „Baby Driver“ interessiert, oder sie einfach erneut anschauen will, kann am Freitag auf RTL Zwei den rasanten Film nachholen.

Wie gut kannst du dich ans Kinojahr 2017 erinnern? Im Quiz kannst du dein Wissen beweisen:

Erkennst du diese Kinofilme des Jahres 2017 anhand eines Bildes?

Hat dir "Heute im TV: So rasant und spaßig war kaum ein Action-Film in den letzten Jahren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige